Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Montag, 26. April 2010

Gefunden





Als ich im Schrank nachschaute, welches Buch ich lesen könnte, fand ich dies: "Weisheit aus der Wüste"- Worte der frühen Christen. Darin sind einige Holzschnitte, die mich an eigene Tagebuchskizzen erinnern. So trifft man Freunde! Hier noch zwei Zitate aus dem Buch:

Ein Bruder besuchte einen Einsiedler; und als er ihn verließ, sagte er: "Verzeih mir, Vater, daß ich dich von deiner Ordnung abgehalten habe." Jener antwortete ihm: "Meine Ordnung ist, daß ich dich in Gastfreundschaft empfange und in Frieden gehen lasse."

Einst erschien der Teufel einem Bruder verwandelt in einen Engel des Lichtes und sprach zu ihm: "Ich bin der Erzengel Gabriel und zu dir gesandt!" Jener aber antwortete: "Siehe, ob du nicht zu einem anderen geschickt wurdest; denn ich bin nicht würdig, daß ein Engel zu mir geschickt würde." Sofort verschwand der Teufel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen