Donnerstag, 27. Mai 2010

Die Kunst des Lebens oder: der weise Bauer



Aus: Gerd-Heinz Mohr, "Weisheit aus der Wüste", Diederichs Kabinett
Als einmal ein Altvater, der aus der Großstadt stammte, einen ägyptischen Wüstenvater über seine Gedanken um Rat fragte, sah ihn ein anderer und sprach: "Vater, wie kommt es, daß du, der du eine so große Bildung in der lateinischen und griechischen Sprache besitzt, einen solchen Bauern um Rat fragst?" Und jener antwortete: "Ich habe mir zwar die lateinische und griechische Bildung angeeignet, soweit sie zu dieser Welt gehört, aber das Alphabeth dieses Bauern habe ich bis jetzt noch nicht lernen können."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...