Montag, 23. August 2010

Pilgern auf dem Wolfgangsweg


Eine Gruppe von 16 Pilgern unterschiedlichen Alters und 2 Hunde begaben sich am vergangenen Donnerstag unter Leitung von Urlauberpfarrer Lothar Le jeune und Pilgerführerin Hildegard Weiler auf eine mehrstündige Pilgerwanderung auf dem Wolfgangsweg. Einstieg war die evangelische Christuskirche, Ziel war St. Englmar. Von dort soll in 14 Tagen, also am Donnerstag, den 2. September, die Anschlußwanderung zur Wolfgangskirche in Rettenbach stattfinden. Das Foto auf dem heute erschienenem Zeitungsartikel zeigt die Pilgergruppe (hier ohne Hunde) vor Volkers Einsiedelei bei Münchshöfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...