Donnerstag, 25. November 2010

Erster Schnee


Das Waldbild habe ich heute dem Wetter entsprechend im Mittelgrund mit WEISS versehen, was ich übrigens schon vor Tagen beschlossen hatte.

Bei einem Kurzbesuch in Moldavien stellte ich fest, daß es erstens möglich ist, daß Schafe und Pony friedlich miteinander fressen können (was viele Kenner verneinen), zweitens, daß es auch hier geschneit hat und drittens, daß diese Winterszeit eine gute Zeit für solche Tiere ist, bloß wer hat schon die Möglichkeit, Heu und Stroh den ganzen Sommer über herzuschaffen und zu lagern und sich außerdem noch bei Minusgraden ums Ausmisten und um frisches Wasser zu kümmern? Desweiteren gibt es zu berichten, daß ein zahmer Eisbär die kleine moldavische Herde bewacht. Was es alles gibt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Träume des jungen Bauern Leonhard

Der junge Bauer Leonhard     Ruhig, still lächelnd, erdig - diesen Eindruck macht auf mich das Gesicht des "jungen Bauern Leonhard"...