Montag, 15. November 2010

Waldbild, Öl, 120 mal 90 cm




Ich habe einige Ideen für neue Gemälde. Es ist schon irgendwie jetzt in der Vor-Advents- und in der Adventszeit eine besonders "spirituelle Zeit", wie der Hajo vor einem Jahr mal gesagt hat. Ich habe das Bedürfnis, einsame und besiedelte (Bayer-)Waldszenen zu malen, hier erstmal ein schon länger bearbeitetes Waldbild, entlaubte Jahreszeit

2 Kommentare:

  1. 24. November: Ich bin dabei, dieses Bild noch etwas zu bearbeiten. Es hat der "Langzeitbetrachtung" nicht wirklich standgehalten, ist also noch nicht zu seiner "erlösten" bzw. "tröstenden" Form gekommen.

    AntwortenLöschen
  2. Bild heute Überarbeitet, Foto hinzugefügt.

    AntwortenLöschen

Die Träume des jungen Bauern Leonhard

Der junge Bauer Leonhard     Ruhig, still lächelnd, erdig - diesen Eindruck macht auf mich das Gesicht des "jungen Bauern Leonhard"...