Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Sonntag, 13. März 2011

Kurz mal Pferde stehlen mit Xaver

Wir fahren in die Arber-Region (ca.1450m) zur Mooshütte . Die Mooshütte ist vor einigen Tagen abgebrannt. Da wohnt keiner mehr. Letztes Jahr um diese Zeit war Scho Seppe noch hier oben, mit Max und Pepper und Trixi. Trixi lebt nicht mehr, sie hatte Krebs. Im Stall finden wir Max und Pepper.

Die Mooshütte aus glücklicheren Tagen könnt Ihr auf der Homepage unter "Videos" in "Dori Kultvideo Teil 2" sehen. In der Linkliste die heutige Aktion:


Die Arber-Region am 13.März 2011
Die Mooshütte, letzte Woche abgebrannt
Wir finden Pepper in der Box
Wir finden Max in der anderen Box
Dori und Pepper
Xaver führt die Pferde
Xaver führt die Pferde 2
Wir treffen freundliche Menschen
Max vertraut Xaver
Zum Abschied: Box ausmisten
Der Arber am 13.März 2011
Der Osser am 13.März 2011

video

Kommentare:

  1. Xaver-Fans möchte ich hier nur mitteilen, daß wir am selben Tag noch eine weitere Aktion unternommen haben, Ihr seht es drüben, also rechts, im "Wolfgangiblog".

    AntwortenLöschen
  2. So many beautiful Photos of your region, of you and Xavier, of the beautiful horses. Will Max and Pepper be staying with you now Dori? To whom did the summer house belong to?

    AntwortenLöschen
  3. Dear Ramona, it is a disaster!! The animals are alone in the stable, nobody is here (maybe sometimes someone is coming). The way to Mooshütte is complicated! It is such a lovely place . We have to find the family, who lived there and ask, what will happen with the horses...

    AntwortenLöschen
  4. So sorry about this tragedy. No one was hurt and the horses are in good hands. Get some good rest. Bless you.

    AntwortenLöschen
  5. Thank you...Yes, now I need some good rest. I have found the family this morning telephoning a lot...

    AntwortenLöschen
  6. ach die beiden sind soooooo süß!!
    Das wäre schon schön wenn die beiden zu Xaverl kommen!!! Wir können uns es ja ausmachen wann wir zur Mooshütte fahren :) lg Theresa

    AntwortenLöschen
  7. hallo dori :D
    corinna und ich hätten da mal so ne frage!!
    können wir mit dir am freitag oder samstag zur mooshütte zu Max und Pepper fahren?? also wenn es dir passt :D Wir wissen es aber noch nicht so genau ob ich darf aber wir können vielleicht ja mal am donnerstag oder freitag telefonieren also corinna kann ich dann ja anrufen weil sie um 11.15 Uhr Schule aus hat :D ich hoffe du liest diese nachricht :D Lg deine Corinna und Theresa !!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Theresa, vielen Dank für Deine Botschaft. Ich habe mittlerweile die Wirtsleute ausfindig machen können. Sie haben ein Ferienhaus 500m entfernt bekommen. Angeblich klappt es super mit der Versorgung der Pferde. Ich fahre aber schon gerne mal mit Euch rauf, muß aber erst schauen, wie es mit der Zeit ist, außerdem brauche ich da unbedingt das große Auto, weil der Weg dahin sehr matschig und abschüssig ist.

    AntwortenLöschen
  9. ja ok Corinna wird dich eh anrufen :D
    Kann man Max eigentlich auch reiten??
    Wenn ja hat der Sattel , Trense..etc.
    Lg Theresa und Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Ja,da ist auch ein Sattel im Stall. Und die Pferde müssen dringend geputzt werden. Wenns am Wochenende nicht klappt (ich fürchte, das Wetter verwandelt den Weg in einen nicht befahrbaren Sumpf!) müssen wir es auf in die kommende Woche verschieben. Wir telefonieren.

    AntwortenLöschen