Donnerstag, 30. Juni 2011

Erstes Heu reinholen

Auf den Millimeter genau tut der Xaver mit Unterstützung seines Klasse 1A-Teams den ersten Ladewagen mit Alt-Heu (bestes Pferdeheu, weil päter Schnitt) reinfahren. Das nächste Heu ist am Wochenende geplant. Komprimierte Sonne für lange Wintertage und -Nächte. Hier der Link zum Video, besonders geeignet für Buben und werdende Trackerfahrer:

http://www.youtube.com/watch?v=zDN3h-h2OWQ

Der gelbe Stroh-Haufen ganz links am Ende des Videos ist ein dem Peterbauern beim Pressen geplatzer Strohballen, den er uns geschenkt hat unter derBedingung, daß wir das verstreute Stoh aufsammeln und reinholen. Nun, wir könnenes sehr gut für Scho Seppe brauchen und leiden ohnehin unter chronischem Geldmangel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Ich komm ja wieder!" sagt der Mai

Der Maipilger begrüßt die Bäuerin - Detail aus dem großen Holzbild: "Gründungsgremium Wolfgangsweg"   Eine Gruppe Leute sitzt in e...