Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Freitag, 27. Januar 2012

Bild "Gäste" zur endgültigen Form gebracht?

Am Gemälde "Gäste" arbeite ich nun schon (mit Unterbrechungen) mehrere Monate. Heute habe ich in einer mental durchaus vorbereiten Spontan-Aktion die sitzende Figur rechts (sie war mir zu depressiv-brav-contemplativ) durch einen ziemlich dynamichen Rehlein-Schutzengel ersetzt.

Gestern Abend war mir klar, daß an die Stelle der Sitzenden ein weißer Fleck kommen sollte, den ich eventuell mit einer Rose füllen wollte. Heute kam mir der Engel in die Quere, inspiriert von einem Volkskunstwerk in Hinterglas-Technik.

Rehlein-Schutzengel
Gesicht Engel
Engel im Raum
das ganze Gemälde
Mensch und Pony
Gesicht Mensch
Bild im Bild und Hirsch
Hinterglasbild

Je nach Lichteinfall öffnen sich verschiedene Raumqualitäten, da das Gemälde zum Teil mit flüssigem Bienenwachs gemalt ist. Das Format beträgt ca. 110 mal 130 cm. Weiter unten im Post "Mensch und Pony" könnt Ihr die vorherige Variante nochmal ansehen.

Kommentare:

  1. I see four or five deer here. You are surrounded by hoof prints.!!
    I love the addition of the guardian angel. I feel a lot of excitement here.
    Beautiful work!

    AntwortenLöschen
  2. You are here, that's beautiful! Thank you, Ramona!

    AntwortenLöschen