Freitag, 13. Januar 2012

Der Hufschmied war heute da!

Scho Seppe kennt ihn jetzt schon gut, den Florian Feiler, und ergibt sich vertrauensvoll der gesundheitserhaltenden Prozedur.

Während ein Schneesturm über den fast abhebenden Stall fegt, erledigen die beiden gelassen ihre Arbeit. Die Schafe drängen sich eng aneinander im Stall-Inneren: Wird doch kein Schafscherer sein, der Florian?!

Erleichtert nehme ich nach der im Sommer gestellten Diagnose "Hufrehe" nun die positive Beurteilung der Hufe entgegen: guter Zustand, auf die Weide bitte nur stundenweise um einen nächsten Schub zu vermeiden. "Ein netter Kerl!" Klar: Ein echter Xaverhof-Bewohner MIT Ausstrahlung, natürlich!

In Bewegung
Wirklich kein Schafscherer?
linker Vorderhuf
linker Hinterhuf
Gerade haben sie gemeinsam aus dem Wassereimer getrunken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...