Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Samstag, 18. Februar 2012

Wenn ganz verschiedene Gäste an einem Tisch zusammenkommen

Das Bild "Gäste" hat mich weiterhin beschäftigt. Nachdem mich der rote Schutzengel - nicht das Rehlein - doch in der Langzeitwirkung nervte, übermalte ich ihn - nicht das Rehlein - zunächst mit weißer Farbe und ließ den freien Raum eine Woche wirken. Doch nur Freiraum war in diesem Falle zu wenig. Plötzlich entstand doch wieder eine am Tisch sitzende Figur - wie ganz vorher - diesmal mit einigen Tier-Gästen.

roter Schutzengel
weißer Fleck mit Rehlein
Malprozeß mit flüssigem Bienenwachs
am Tisch
am Tisch, näher
das ganze Gemälde, Titel immer noch "Gäste", 120 mal 130cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen