Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Dienstag, 8. Mai 2012

Johannes hat heute Geburtstag!

Geschlafen hat er schon immer gern und tief und gut! Und wenn er wach war - und ist - dann freut sich die Erde und ihre Bewohner, dass er hier vor 31 Jahren gelandet ist und seither so kreativ ist!

Hast du eine Künstlerin oder eine Mama als Mama?
Wahrscheinlich eine Mama!
Oder doch eher eine Künstlerin, die schon ganz früh mit dir in der Natur "Seehäuser" gebaut hat?
Wir bauten Seehäuser aus Blättern und Stöcken,
wir bauten Seehäuser aus Wasserpfützen
und aus großen Wasserpfützen.
Dori machte Seehaus-Skizzen,
Häuser der Einfachkeit, Körper der Erde.
Seehaus: "Himmel und Erde".
Der Segler zeigte dir kleine und grosse Dinge.
Er trug dich stundenlang durch die Pampa.
Ein ganz schönes Seehaus war das "Weidenkätzchenhaus"
und 2012 das Kirschblüten-Seehaus mit Hanna!
Du bist einfach wunderbar!

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

Kommentare:

  1. Happy birthday to Johannes! :-)
    So mysterious, when I see these early pictures of you, it's like all that time I've known you :-)

    AntwortenLöschen
  2. Thank you, lovely Stille Linde, this is a blessing tonight! All people and all creatures in this world may be happy...

    AntwortenLöschen
  3. You are so beautiful dori! I love all these pictures. The one of you holding little John while he is in deep sleep is precious.
    Happy birthday dear John. May you continue to have a wonderful life.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Glückwünsche und danke Dori für diesen wunderschönen Eintrag :)
    Thanks for all your wishes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Johannes, heute war so ein wunderschönes Original Jojo-Maiwetter! Nochmal alles Gute!!

      Löschen
  5. schöner Eintrag,tolle Bilder,schöne Geburtstagsgrüße an Johannes

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dori,

    ich kann mich noch gut an kleines Johannes erinnern (die Rita und ich haben ihn ganz klein gesehen).

    Zum Geburtstag wünsche ich ihm alles Gute und Schöne!

    liebe Grüße

    Luisa

    AntwortenLöschen
  7. Danke, Luisa! Ich kann mich noch an Euren Besuch vage erinnern, wenn ich richtig liege, habt Ihr mich damals in der Klinik in Fürth besucht, oder war ich schon in meiner kleinen Fürther Wohnug? Ich glaube, ich habe noch ein Foto, wenn ich es finde, schicke ich es Dir. Hast Du was von Rita vernommen?

    Liebe Grüße,
    Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori,

      die Rita und ich hatten Dich in der Klinik besucht, ich habe auch ein Bild, wo wir hinter der Scheibe zu Euch schauen. Aber ich glaube, wir waren auch in der Wohnung, ich habe einen kleinen Balkon in Erinnerung, täusche ich mich?

      Von Rita habe ich seit vielen Jahren nichts mehr gehört, es wäre schön zu wissen, wie es ihr geht.

      Ich hoffe, daß wir uns wieder sehen, vielleicht in diesem Jahr?

      liebe Grüße

      Luisa

      Löschen
  8. Was für eine zauberhafte Mutter, was für ein zauberhaftes Kind, was für eine zauberhafte Liebeserklärung von der Mutter an das Kind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße an meine wunderwertvolle Schwester Mystikerin!

      Löschen
  9. Liebe Dori, vielen herzlichen Dank für diese wunderschönen Bilder und Eintrag. Jedes Bild ist wunderschön und liebevoll. An den Bilder kann ich schon den Jojo sehr gut erkennen, obwohl es fast 30 Jahre her ist, da er immer so ein schönes liebevolles Lächeln hat :)
    Und Der Karl-Heins sieht hier wirklich wie der Jojo aus! Und so schöne liebe Dori! Ihr seid sehr hübsch :)
    Gestern haben wir beim Jojo schön gefeiert, ich schicke Dir bald die Bilder!
    Ich freue mich sehr auf das Wochenende, euch zu sehen!
    Liebe liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Hanna! Und Du passt so wundebar in das Kirschblüten-Seehaus! Ja, da ist schon eine Ähnlichkeit da. Johannes war ja eine Frühgeburt und einige Zeit auf der Frühchenstation, aber wir sind uns 100% sicher, dass er in der Klinik NICHT verwechselt worden ist.

      Bis bald, liebe Hanna, ich freue mich auch!

      Löschen
  10. Ich finde KH schaut dem Leo sehr ähnlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Bild in der Dusche scheut KH dem Leo sehr ähnlich. Aber ich finde hier bist du ihm sehr sehr ähnlich! :)

      Löschen
    2. Also ich war beim Posten eher der Meinung, in Karl-Heinz einen Manuel zu erkennen!!

      Löschen