Donnerstag, 16. August 2012

Aus Doris Atelier: "Stufferhaus" (Detail)


Heute hat Hanna aus München/Tokio mein Atelier besucht. Beim Gemälde "Wie Sankt Wolfgang die Schafe heim führt" gefällt ihr das Detail "Stufferhaus" besonders. Hanna studiert Kunstgeschichte an der LMU. Sie sagt: "Mir gefallen DORIFARBEN. Beim Joggen habe ich Blumen mit DORIFARBEN gesehen. Genau diese Farben sind hier zu sehen. Dori-Gemälde sind immer schön. Aber, wenn man ein Detail, wie zum Beispiel hier das Stufferhaus heraus nimmt, ist das wie ein eigenes Gemälde." Dori sagt: "Du hast Recht, Hanna! Ich könnte durchaus  mal so ein Detail-Bild in größer malen!" Hanna sagt: " Es ist ungewöhnlich in der Kunst, dass bei man bei einem Gemälde ein Detail herausnehmen kann, wobei jeder Teil schön ist."

für morgen hat Hanna noch ein anderes Detail desselben Gemäldes ausgewählt...

2 Kommentare:

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...