Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Sonntag, 23. September 2012

"Der Unterstand", Nachzeichnung


























Zwischen Stufe 2 und 3 des Malprozesses "Der Unterstand" fertigte ich zur Klärung meiner Vorstellung diese Tuschezeichnung mit demselben Titel an.

Ich finde wirklich die Klarheit des Aufbaus dieser Zeichnung überzeugend. Besonders gelungen ist mir die Landschaft im Hintergrund, ihre Räumlichkeit, auch in Bezug zur Holzkonstruktion.

Der Vorteil des Gemäldes liegt in der Farbe und in der Größe. Die Zeichnung ist nur etwa im Format DIN A 4, etwas breiter, das Gemälde dagegen ist ca. 90 mal 60 cm, und damit der Realisierung einer "erdgewordenen" Idee weitaus näher. Aber ich liebe die Freiheit dieser gezeichneten Linien sehr!

Kommentare:

  1. Wonderfully executed Dori! I feel as if I can pass among these animals and walk through the landscape. The shelter looks so solid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Ramona, your comment means so much for me!

      Löschen