Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Samstag, 1. September 2012

Drei kleinere Franziskus-Figuren

Gestern ging ich grade mal in den Keller und kam über zwei kleinere Franziskus-Figuren, Wachs/Acryl auf rostiges Blech. Sie waren in einem vergessen schlechten Zustand, die Gesichter waren unschön und hatten eine Übermalung dringend notwendig.
So ging ich denn abends quasi so nebenbei noch ans Werk.

"Oft sind Bilder, die man ganz nebenbei malt, sozusagen ohne dass man's merkt, die besten."
(Christian Ullrich, Künstler, gestorben 2011)

Figur "Franz", ca.45cm
Figur "Franz", ca.35cm
Figur "Franz", Detail
"Franziskus", Blecharbeit 2010, ca.65cm
"Franziskus", Detail

Kommentare:

  1. I adore the face of the first one, and the birds of the third. The 'rostiges Blech' couldn't be any better!!! Great, sister in tune :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Sister in tune" is great, really, I was not surprized :)

      Löschen