Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Samstag, 22. Dezember 2012

"Kreuzberg-Madonnen"

Da ich ein persönliches Weihnachtsgeschenk für das Bauern-Ehepaar, welches meinem Schaf wieder auf die Füße geholfen hat, anfertigen wollte, entdeckte ich in einer Schachtel vier dunkel grundierte Holzplatten (20cm/ 40cm), auf denen bereits im Jahr 2004 Madonnen mit Kind von mir aufgemalt waren. Diese habe ich gestern Abend überarbeitet, wobei ich mir die Metalltafel der Feldkreuz-Madonna von Sigls zum Vorbild nahm.

Technik: Acryl auf Öl-Acryl-Grund

Madonna mit herb-fließendem Gesicht
Detail
Madonna, sanft (fast ferig)
Madonna ernst-widerspenstig (fast fertig)
Vorstufe Madonna mit Schleier
Madonna mit Schleier

Ich möchte erwähnen, der Schleier ist mir eigentlich "passiert". Er entstand - wie Ihr sehen könnt - wie von selbst, als ich die zweite Grundierung über dem ersten Bild vorgenommen hatte. HIER

Ich nenne diese Serie "Kreuzberg-Madonnen", weil ich sie nicht "Böhmische Madonnen" nennen kann, das sind geschnitzte Madonnen aus einem Holzscheit. Sie heißen Kreuzberg-Madonnen, einfach, weil ich in der Kreuzbergstrasse wohne.

Kommentare:

  1. This revised Madonna and child has incredible eyes with such sensitivity! I think they know Christmas is near!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. By the way, tomorrow I will have a meditation and open the letter and gift coming to me by a sportive pigeon :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. The content of this parcel is a miracle! You thought for everybody and for each desire. GREAT!!! Thank you so much! Foxi often goes round his little parcel and it smells beautiful for him. i think tomorrow he will open it...

      The fine biscuits of Xaver ate a good friend of him, Xaver had just 3 and is VERY sad about this :)

      Löschen