Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Montag, 14. Januar 2013

"Winternacht"


Diese aktuelle Zeichnung entstand vor zwei Tagen aus einem Wald-Pony-Schafe-Strerne-Nacht-Eulen-Erlebnis heraus, weil ich einige Abende zum Hof gefahren bin, um dem Scho Seppe sein Medikament (2 mal täglich) zu verabreichen. Um den Xaverhof gibt es keine elektrische Beleuchtung, und da ist die Nacht echt schwarz oder dunkelblau, und es gibt Milliarden Sterne! Oh, wie schön man da den Orion, das markante Wintersternbild sieht (- in der Zeichnung nicht naturalistisch abgebildet - ). Wenn ich dann nach kurzem Hunde-Auto-mitlauf-Gang unten am Waldrand den Timmi einsteigen lasse, dann kann ich - bsssss, leise - ein Käuzchen oder Uhu hören:    Uh.....    Uh.....     Uh....  Wie süß, huch, aber doch lieber fix ins Auto, Scheinwerfer an und losfahren!

Wie groß doch die Bayerwald-Nächte sind!

Während ich so die Wald-Nacht erlebte, erschien vor meinem inneren Auge ein kleines wunderschönes Aquarell von Ramona F e l s e , welches sie mir zu Weihnachten geschickt hatte. Es trägt den Titel: "Winter in a Bavarian Forest"

Ramona, Du hast darin die Stimmung so gut erfasst, als ob du dort gewesen bist!

Pony
Strernenhimmel und Winerwaldberge
Winter in a Bavarian Forest

Kommentare:

  1. des stimmt.
    Wo kein Kunstlicht ist, leuchten die Sterne so bedeutungsvoll.
    Hatte auch mal so was, mit Orion (den mir Karl- Heinz gezeigt hat) und kann Dich so gut verstehen

    AntwortenLöschen
  2. -

    danke für diese wunderhübsche winternacht-zeichnung, die mir den tagesanfang verschönt hat, auch wenn es ein nachtmotiv ist.

    ich kann immer wieder nur staunen, wie selbstverständlich du inspirationen umsetzt, ich habe teil an deinen erlebnissen und gefühlen. danke, danke, danke!

    gute besserung für scho seppe und eine feste umarmung!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar hat mir die Nacht und den Tag verschönert!!! DANKE, CAROLA, Herzensfreundin!!!

      Löschen
  3. I love this winter night drawing. So romantic and full of mystery. Your starlit sky is full of warmth and folksy style.
    We "hear' when the time is right.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love these words, especially: "Your starlit sky is full of warmth and folksy style."

      THANK YOU!

      Löschen