Dienstag, 5. Februar 2013

Hühner, Eier, Glucke, Doriglucke

Hier zeige ich euch drei Eier: Zwei weiße, die sind größer, von der Schneeflocke gelegt, und ein kleines, von einem unserer "Spatzerl" (=junge Hühner, im September geschlüpft) gelegt. Seit etwa fünf Tagen wunderte sich der Xaver, warum da jemand immer so kleine Eier legt, und gestern machte er DIE Entdeckung: Es sind die Spatzer, die legen sie!

Seit einigen Tagen beobachte ich ein Huhn, deren Kamm war recht blass, und sie frißt nicht recht mit den anderen mit, sondern sitzt immer etwas abseits. Doch mit gutem Extra-Katzenfutter und Extra-Weizen-Schrot bringen wir sie mit ein wenig Päppeln wieder auf die Beine!

Ich bin von Beruf unter anderem Glucke.



Doriglucke:


4 Kommentare:

  1. When I see these lovely pictures of young Dori, it feels like we knew each other then as well ...

    AntwortenLöschen
  2. Die alte und die junge Glucke gleich liebenswert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toller Kommentar, danke, Gelia, liiebe Schwester!

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...