Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Freitag, 15. März 2013

Franziskus


Franziskus: Mitten unter uns.

Blecharbeit, Detail, Acryl auf rostiges Schwarzblech, Höhe 40cm, August 2012

Kommentare:

  1. Hej, ist das Zufall, dass der a bisserl aussieht wie der neue Papst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reiner Zufall, diese Figur habe ich im Sommer 2012 gemacht. Bin halt eben doch Visionärin :-)

      Löschen
  2. Zuerst einmal bin ich völlig aus dem Häuschen, dass der neue Papst sich Franziskus nennt. Ich habe sofort nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses einen DORI-Blechfranziskus gepostet zum Thema, der super ankommt. Ich bin sowas von überrascht, aber dermaßen mit der Botschaft dieser Namenswahl einverstanden, dass ich mich kaum einkriege. Du liebe Dori, lebst das seit Jahren und der Franziskus war eigentlich DEINE Idee, insofern ist die Papstwahl nichts anderes als eine Hommage an Dich :)
    Die Einfachheit, die Bescheidenheit, die Nächstenliebe, die Wertschätzung der Natur.... das ist doch UNSER Pilgerthema schlechthin. Ein deutliches Signal, dass wir genau da weitermachen und festhalten müssen!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mariele, wie schön hast du mir geschrieben, das ist unglaublich, und mir fällt es schwer, es anzunehmen, aber du machst mich damit glücklich, denn ich weiß, dass Du immer authentisch redest. DANKE!
    Heute hab ich die ersten Pilgerwanderführer-Entwuf-Versuche vor Deine Tür gelegt, ich bin so froh, dass du Dich der Sache mit der Schrift gerne widmest.DANKE!

    AntwortenLöschen
  4. So beautiful and full of peace.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Ramona, some new Franzis-Figures are in preparation. Greetings to your grey cat Francis :)

      Löschen