Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Montag, 1. Juli 2013

Kyrilla und Stella sind angekommen


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich freue mich, sie Dir bald zeigen zu können!!

      Löschen
  2. was für ein inniges bild, kyrilla/stella haben bereits ihre 2.mutter: dich!
    vielleicht durfte renate gehen, weil es bald nach ihrem tod neues leben gibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden süßen Lämmer sind am Freitag Abend angekommen. Das war so: Mein Schafscherer kommt viel herum und bekommt auch immer wieder Schafe, die jemand nicht mehr behalten kann und die geschlachtet werden sollen. Ich hatte beim Scheren - weiß Gott, wie das passiert ist - aus Versehen gesagt: Wenn Du mal ein Schaf, ein Mädel für mich hast - oder besser lieber zwei, damit es kein Alleinschaf ist - denn am Anfang werden sie von der Altherde schon erstmal eher weg gestoßen, die Neuankömmline, wie bei Hühnern auch, die picken und hacken, wie eigentlich überall, Ausnahmen bestätigen die Regel. Nun, der Schafscherer sagte, er habe auf der Weide ein nettes Flaschenkind, ein Mädchen, ein Findelkind,was eigentlich zu schade zum Schlachten ist (Stella). Das Zweite wird sich finden. Es fand sich nur wenige Zeit später, es gehörte einer Frau, die hatte dieses Lämmchen, seine Mutter starb aber bald, und nun hatte sie nur noch dieses eine Lamm und gab es dem Scherer mit. Es ist so zahm, dass er auch dieses zum Schlachten zu schade fand. Er rief mich an und binnen weniger Stunden waren sie einfach da, meine Kleinen. Ich bin beflügelt wie durch eine Neue Liebe und fühle mich inspiriert und voller Mut und Kraft und spüre - wie du durch die Blume gesagt hast: DAS IST RICHTIG SO.

      Löschen
  3. They are in Heaven! ... and so are you :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You say everything with eight words and a smile!
      Smile, too, :)) and thank you for saying THIS!!

      Löschen
  4. mei sind die süß. Ich wünsch Dir viel Freude und Glück mit den zweien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Traudl! Kann ich brauchen, es gibt auch andere Tage als Sonnenschein....

      Löschen
  5. Na so was! bin perplex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, wenn die Schwester so plötzlich Mutter wird :)))

      Löschen