Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Donnerstag, 8. August 2013

Katzen brauchen Schutzengel - zum Internationalen Katzentag

Schutzengel mit schwarzweißer Katze
Heute, zum "Internationalen Katzentag" - ein Projekt, welches ausgeht vom "International fonds for animals", möchte ich euch drei weitere Blecharbeiten zum Thema "Schutzengel mit Katze" zeigen.

Die Katze ist seit zehntausend Jahren Begleiter des Menschen. Also seit einer Zeit, als der Mensch noch keine festen Behausungen kannte, sind Katze und Mensch Freunde.

Schutzengel mit weißer Katze

mit Glückskatze 

Franziskus und zwei Schutzengel mit Katze

Ich kenne einige wunderbare Menschen, die sich (mehr oder weniger im Verborgenen) um arme Katzen kümmern. Besonders im Herzen liegt mir Mayumi, die nicht nur 7 arme Katzen aufgenommen hat, sondern noch viele weitere arme Katzen frühmorgens versorgt. Mayumi lebt in einer sehr großen Stadt auf der anderen Seite des Globus, wo die Sonne aufgeht. Ihr habe ich den Schutzengel mit schwarzweißer Katze gewidmet...

Mayumi(Hintergrund), ihre liebe Mutter und eine der schwarzweißen Katzen 
 Der Schutzengel mit Glückskatze und der mit weißer Katze sind zur Zeit in der Viechtacher Ausstellung ausgestellt.

Marias Katzen
Die Idee zur Blecharbeit "Schutzengel mit Katze" stammt von Kathrin und Annabell

Kommentare:

  1. Da hat sich aber die Mia- Glückskatze gefreut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mia ist EIN Glückskind im Hause/Scheune Ellmann!

      Löschen
  2. Wie schön das Gesicht der Katzen ist!!!! Sehr LIEB :)
    Katzen als Begleiter der Menschen, geheimnisvolles und zauberhaftes Tier sieht man hier sehr schön! Die Bleche gefallen mir EXTREM! Danke, Dori! Die Oma und der Jojo sind auch auf dem Bild :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Hanna, Katzen sind etwas ganz Wunderbares, wild und zahm zugleich! Ja, der Jojo ist auch auf dem Foto, ein weißer wildzahmer Kater :)

      Löschen