Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Sonntag, 1. September 2013

Professionell Katzen füttern, Edeltraud Fuchs im Einsatz

Edeltraut Fuchs ist Gründerin und Vorsitzende des Katzenschutzbund Viechtach. Schon als kleines Mädchen hat sie viel Katzenleid sehen müssen aber auch viel Trost durch Katzen erfahren. Deshalb ist sie hier und heute engagierte Katzen- und Tierschützerin.

Eines ihrer professionellen Hilfsprojekte ist die Versorgung einer Meute ehemals verlassener, verwilderter, besitzerloser Katzen (11 Stück) am Campingplatz Schnitzmühle. Edeltraud hat eine Initiative zur Versorgung, Kastration und Gesundung dieser Katzen ins Leben gerufen. Ein Fütter-Team - an der Spitze das Ehepaar Thomas und Freia Richwien - versorgt nun täglich, sommers wie winters die Katzen mit frischem Futter und Wasser. Als Unterschlupf und Futterplatz wird den inzwischen sehr gepflegten Tieren ein Wohnwagen-Vorzelt angeboten. Hier kommen die elf Pracht-Tiger täglich zur Raubtier-Futterzeit und freuen sich über einen reichlich gedeckten Tisch.

Kompliment an Traudl und Richwiens!!
Ein tolles zu Hause in Freiheit und Geborgenheit!

Ich hatte die Ehre, eine Dokumentation per Video zu machen.

KLICK HIER

Kommentare:

  1. Mei Dori, das Video ist so schön geworden. Ich habe es mir schon 3 mal
    angeschaut. Das haben wir beide mehr als gut gemacht würde ich sagen.
    Alleine Dein Kommentar und auch Deine Stimme macht so viel aus. Einfach
    super!!!!!!!!!!! Du bist echt so ein riesen Schatz und ich danke Dir von
    Herzen dafür.

    Gute liebe Dori

    Traudl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudl, das freut mich sehr, dass dir das Video auch so gut gefällt wie mir. Ich habe jetzt schon 3 Nächte GANZ GANZ schön geträumt, weil von dieser Katzensituation so eine positive Ausstrahlung rüber kommt. Es war mir eine Ehre, das Video machen zu dürfen. Auch hab ich das Gefühl, dass es gut "anläuft" !!

      Der Dank ist ganz meinerseits, ich bin sehr stolz auf Dich,

      Deine Dori

      Löschen
    2. Hallo, Traudl, ich habe soeben erfahren, dass Dich der Viechtacher Bayerwald Bote morgen als "Person des Tages" (auf Grund dieses Blogposts) ernennen möchte. Herzlichen Glückwunsch, Taudl!

      Löschen
  2. Dori, you're such a good steward of what God has entrusted you, as is Edeltraut Fox. Last week I brought a barn kitten to the house...Fat Charlie...who is healthier and doing much better. I only hope I can find him a good home.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Thistle! It's wonderful what YOU do for animals!

      Löschen
  3. Thank you Traudl, thank you Dori
    . "no small act of kindness goes unnoticed".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. And THANK YOU, Ramona! I know, what YOU and darren do for animals! Greetings and LOVE!

      Löschen
  4. Ich wünsche der besten Reporterin die ich kenne und einer lieben Freundin
    die ich sehr mag eine

    GUTE NACHT !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Traudl! Mir hat das alles echt viel gegeben, und ich freue mich so sehr über das (ungeplante) Ergebnis!! :)

      GUTE NACHT, liebe Traudl, Retterin in der Not!

      Löschen
  5. traudl ist ein sehr, sehr liebevoller katzenmensch, unglaublich engagiert und vor allem auch couragiert. heb mir die 'person' des tages bitte auf, ja?

    AntwortenLöschen