Mittwoch, 27. November 2013

Biau unterwegs

Diese kleine Zeichnung widme ich unserer lieben Katze Biau, die vor nunmehr 2 Jahren (abends am Ewigkeits-Sonntag) losgezogen ist und niemend weiß, wohin.

Biau, wir lieben dich immer!

Manchmal träume ich von Dir und Du bist immer gut drauf!

 

Trost-/Segenswort damals von unserem Nachbarn Pfarrer Kittelmann:
"...der wird auch Wege finden, da Biau gehen kann." - (frei nach Paul Gerhard: "Der Wolken, Luft und Winden gibt Wege, Lauf und Bahn, der wird auch Wege finden, da dein Fuß gehen kann.")

Biau, gefunden 2007

Biau und Timmi, beste Freunde

6 Kommentare:

  1. I'm so happy to see this drawing today! You have captured the feeling of your dreams. The cat is confident and happy. Enjoying her freedom!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Ramona! You see it so full of empathy, this is one your special gifts and blessings!

      Löschen
    2. da hat Ramona wirklich recht

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke, Sylvia!

      ich bin sozsagen stolz, dass ich in der Lage bin, die Biau so positiv-frech-dynamisch darzustellen.

      Löschen
  3. liebe Dori, damals kannte ich bestimmt deine Seite noch nicht, jetzt als ich deinen lieben Kommentar zu meiner Geschichte las, bin ich natürlich auf die Seite gegangen um zu sehen was du in dieser Begebenheit erlebt hast. Im Nov.2013 als ich hierher in den Park gezogen war gab es den Schwarzen ja noch nicht. Auch, - wenn ich die Geschichte nicht bei dir gefunden habe- wie - du ihn " gefunden hast, er bei dir blieb und dann urplötzlich spurlos verschwand und nicht mehr auffindbar war ist schmerzhaft schlimm in der Ungewissheit was aus ihm geworden ist. Man trauert um jedes Tier das man an den Himmel verliert und hofft im Glaubensich selbst damit tröstend dass er über-den-Wolken - ein schönes ruhig stilles Plätzen findet auf dem er anders als auf der Erde mit gleichgesinnten Seelchen spielen kann...
    ich denke, du denkst zwischendurch noch manchmal an ihn...
    herzlich angel....( ... der kleine sieht aus, wie mein Merlin als katzenkind )

    AntwortenLöschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...