Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Samstag, 21. Dezember 2013

Mitten im Getriebe einer belebten Straße...

Schaufenster in Bad Kötzting - Foto: Gelia
...wird es hinter einem Schaufenster ganz still. Ein Engel wacht und schützt, eine weiße Taube lässt sich friedlich nieder, der Hase fürchtet sich nicht, ruhig sitzt das Huhn auf dem Nest, und der Katzen-Schutzengel ermahnt still und sanft zur Behutsamkeit unserer Mitgeschöpfe.

Danke, Gelia, für diese wunderschöne Installation in Deinem Bio-Laden ganz besonderer Art!

Nachtrag: Die beiden Engel sind nun auf Wunsch der Kulturbeauftragten der Stadt Bad Kötzting in der Ausstellung "Krippen und Engel" im Haus des Gastes (s. Kommentar Gelia).

Kommentare:

  1. Du hast recht.
    es ist das stillste Schaufenster der Stadt.
    Dass Blech so still sein kann!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dori,

    nachdem ich mein Machwerk in Deinem blog bewundert hatte, haben sich Deine Engel gedacht: wohlgetan ist dieses nun, Engel kann was andres tun!
    und sind ins Balkenzimmer im Kötztinger Haus des Gastes in eine Ausstellung geflogen, die „Krippen und Engel“ heisst.
    Ich habe die Engel nicht aufgehalten, weil sie dort mit Deinem Namen versehen viele Besucher inspirieren — und ich nicht anders kann als für Dich Reklame machen.
    Eine sehr nette Frau vom Stadtmarketing KÖZ hat Deine Engel unbedingt für die Ausstellung haben wollen.

    Nix für ungut!?
    Gelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich aufrichtig und fühle mich geehrt! Danke, Gelia!

      Löschen
  3. Dori, how on earth do you have time to do everything you do? You're a shepherd, tremendous artist and your work is beautiful. Congratulations on being on public display...it's lovely!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Thistle, I always admire you, when I see all your different animals, sheep, lamas, cows, cats, dogs, horses, feathered friends - and how professional you make everything, for example klews-cutting!!

      Löschen
  4. sag, warum wundert es mich nicht, dass deine engel die tendenz haben, immer weiter und weiter zu fliegen?!


    ach, ich weiß es schon lange, das stuffer-haus ist eins der engels-geburts-häuser, ein wunderbarer ort.
    einmal mehr bin ich dir unendlich dankbar dafür!

    AntwortenLöschen
  5. superschönes Schaufenster

    AntwortenLöschen