Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Schafhüter Franz Xaver und Mutter Maria Dorothea grüßen zum Namenstag

Schafhüter Xaver und Mutter Maria Dorothea mit ihren Tieren - (Foto: Enzo)


























Heute kam ich zum Schafsplatz, und dann sagte mir Schafhüter Xaver, dass er allen Xavers und Franzis zum Namenstag alles Gute wünscht und der Name Franz Xaver durch unseren Pilgerverein hoffentlich wieder ein interessanter Name wird und alle Franzis und Xavers wieder mehr auf die Höh' kommen sollen. (Text: Xaver)


Der heilige Franz Xaver, 7.April 1506 - 3. Dezember 1552, nach einem Gemälde, das im Jahr 1583 auf Anordnung vom Visitator Pater Valignani von dem noch unversehrten Leichnam des Jesuitenprovinzials und Missionars angefertigt wurde. Das Portrait befindet sich heute in der Kirche Al Gesu in Rom.

(aus: Schauber/Schindler, Heilige und Namenspatrone, Pattloch)



Persönliche Grüße von Xaver:
video

Und hier noch für alle Impuls-Fans:
3. Impuls zur Adventszeit: Erzengel Michael

Kommentare:

  1. liebste dori, so ein wunderschöner 3. impuls, den ich soeben betrachtete! dieses leuchtende blau, dies intensive rot! herrlich! danke!

    AntwortenLöschen
  2. das Foto von euch beiden ist schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein genialer Schuss von Enzo. Der Scho Seppe sieht megaklasse aus und wir auch :)

      Löschen