Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Samstag, 15. Februar 2014

Das Gemälde "Bayerwaldstation" - hier einige Details

Unvermittelt tritt ein junger Mann in die Bild-Szene



























Bei diesem neu entstandenen Bild "Bayerwaldstation"- von dem ich Euch heute gerne einige Details zeigen möchte, hatte ich von vornherein eine ziemlich klare Vorstellung: einfaches Motiv, im Hintergrund Bayerwaldberge, ein paar Fichten, eine Hütte oder Scheune, ein paar Schafe, ein Pony. Nun trat unvermittelt und unvorhergesehen der junge Mann ins Bild. Mit einer freundlichen Geste begegnet er dem Pony.

Während ich noch das Gewand des jungen Mannes ein wenig mit Ölfarben plastisch gestaltete, ertönten im Hintergrund einige Sequenzen aus Arvo Perts "Te Deum" - hier in einer Aufnahme mit dem Chor des Bayerischen Rundfunks.


Im Offenstall des kurzen Gemälde-Videos erkennt ihr Franzhörnchen, das Walliser Schwarznasenschaf, mein neuestes Lieblingsmodell.

Franzhörnchen, im Hintergrund Fee und Scholastika (schwarz)

Kommentare:

  1. I always enjoy exploring your paintings! The video with music is nice! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Lisa, and welcome here! This makes me happy knowing that you enjoy reading the explorings.

      Löschen
  2. Dein junger Mann ist wohl Jojo. Sollte er nicht mehr mit Tieren zu haben? Dieser Gedanke kommt mir spontan, wenn ich ihn so behutsam auf dies wunderschöne Pferd zugehen sehe. Diese Harmonie! Ein wunderschön komponiertes Detail, auch farblich so warm! Ein guter Anblick zu Beginn eines Sonntags! Danke dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dane, Carola! Mit diesen Worten der grenzenlosen Einfühlsamkeit hast Du mich wieder mitten ins Herz getroffen, Herzensfreundin, Mutterherz, Himmelsherz....

      Löschen
  3. your painting is quite charming. how fun that your animals end up in your art, like a journal in painting form.

    yea, translator is working again. thank you for letting me know. Lovely sunday to you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Tammie!
      Yes, my animals have an important job. They are my models! :)

      Löschen
  4. Carola hat recht, Jojo. Das Pferd kennt man auch irgendwoher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Carola-Bestätigung. Danke, dass Du den Scho Seppe erkennst, geht nicht anders :)))

      Löschen