Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Montag, 10. März 2014

Franziskusfigur für Carola

Anlässlich Caro La's 65. Geburtstag habe ich für sie eine auf Rost gemalte Franziskus-Figur restauriert.

Einst hörte der Heilige Franziskus die Worte: "Richte meine zerstörte Kirche wieder her!". Er meinte zuerst, Jesus meine die verfallene Kirche von San Damiano, später aber wurde ihm klar, dass Jesus die Kirche der Glaubens-Herzen gemeint hat.

Liebe Carola, Alles Gute zu Deinem 65. Geburtstag!

Kommentare:

  1. Liebste Herzensfreundin, Schwester in Christo -
    welch ein weiteres wundervolles Geschenk an mich :
    erst die vielen, vielen Engelspostkarten und nun der restaurierte Franziskus!
    Sein Platz im Gärtchen ist öd und leer, er fehlt. Vielleicht wollte er aber auch nur auf die warme helle Sonne warten, bis er ihn wieder einnimmt.
    Eine dicke Umärmelung an Dich für alle spirituell-künstlerische Zuwendung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist, liebste Herzensfreundin, mir nicht nur eine Herzens-Angelegenheit, Dir - Schwester in Christo - eine Geschenk-Freude zu bereiten, nein, es ist DEIN Geschenk an mich, dass Du meine Arbeiten so wunderbar ehrst und schätzt!

      Löschen
    2. Die Figur darf demnächst - wenn die Ölfarben getrocknet sind - wieder heim zu meiner lieben, lieben Künstlerfreundin!

      Löschen
  2. Liebe Carola,

    ein Lebensjahr, das Dich rundum stützt und fördert UND dass Du das genießen kannst:
    das wünscht Dir von Herzen

    Gelia
    ich freue mich so sehr, dass Dori in Dir so eine gute Freundin - auch ihrer Kunst!- hat!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola, alles Gute zu Deinem 65. Geburtstag !
    Dein Karl-Heinz

    Unkraut vergeht nicht!

    AntwortenLöschen
  4. Happy birthday dearest Carola!! Enjoy!

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful, beautiful St. Francis!! The eyes are so soft and gentle.

    AntwortenLöschen