Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Dienstag, 29. Juli 2014

Telenovela Xaverhof (1): Grüne Decke mit Hund und Schaf

Timmi und Angi
Mit dieser neuen Sommerserie "Telenovela Xaverhof" stelle ich euch ein paar Highlights - mit und ohne Text - vor. Gut geeignet als "Gutenachtgeschichen" oder als "Aufwachgeschichten".

Schaf Angi ist sehr zurückhaltend, wenn's ums Fressen in der Herde im Stall geht. Damit sie nicht abnimmt, hat sie während der Ausmistzeit "Sonderrechte" und darf draußen herumspazieren und sich an Leckerbissen suchen, was sie mag. In der Scheune ist der große Heuballen mit schönem Heu. Davor hat Timmi Platz genommen, Timmi, so friedlich wie ein Schaf.

Bild zum Vergrößern anklicken

Kommentare:

  1. der Timmi mal in dieser Stellung, auch niedlich, dazu das Schaf , ein friedliches Bild zum Tagesbeginn. Tolle Idee mit der Telenovela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch ein schönes Erlebnis für mich, dass diese Szene (und hoffentlich die gesamte geplante "Telenovela") einen schönen Tagesbeginn macht. Ich schlief gestern mit dem Bild ein und morgens habe ich die ersten Frühvögel erreicht. Ich freue mich, Frühvogel Sylvia!

      Löschen
  2. Telenovela ist lustig!
    Aber nur 5 Folgen wird dem nicht gerecht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))))
      Ich liebe derartige Beschwerde-Komplimente, liebe Gelia!!!

      Löschen
  3. Ha Dorie, animals have always been an important subject in stories but also photographs, s.
    Timmie and Agie both soft Timmie yes he looks a bit like sheep but very sweet to see.
    Lovingly greeting Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Christiene! I agree: animals are an important subject in stories and photos, and also in all my drawings and paintings :) They often are a symbol for human feelings..

      Lovingly greetings with warm heart to you!

      Löschen