Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Donnerstag, 3. Juli 2014

Peterl gibt nicht auf!

Peterl, wie schaust du uns denn an?

Nach drei Tagen Abwesenheit hat sich heute ein süßes, mir vertrautes Stimmchen vom Schafstall-Dach aus gemeldet: Peterl fragte nach Futter! Sofort versorgte ich Puma mir einer Ablenk-Portion Nähe Timmi und versuchte mit einer Leiter und einer Ladung Futter nach oben zu Peterl zu klettern. Da taucht Löwe auf der Weide auf... Löwe streicht nach oben Richtung Scheune. Dort steht bereits die vorbereitete Falle mit Futter. Das könnte den Löwe interessieren. Um es mir leichter zu machen, kommt Peterl nun zum Geheimplatz Nr.3 und frißt hungrig 2 Packungen Katzenfutter. Und einen großen Becher Katzenmilch:


So schlecht sieht unser Peterl eigentlich nicht aus!

Peterl begibt sich, endlich wieder satt, auf die Weide zu Geheimplatz Nr.4 (den ich nicht kenne).

Ich gehe wieder meiner Stallarbeit nach, da meldet sich Puma und will unbedingt zum Audi in der Scheune, auf dessen Dach die Falle aufgebaut ist. "Puma, das Futter da oben ist nichts für dich. Bleib lieber da!" Doch Puma lässt sich nicht abhalten und geht nach oben. Was will er mir denn zeigen?

Puma will zur Falle





 Puma und ich stellen fest:
OH! Da ist ja der Löwe in der Falle!

Löwe, wir meinen es nicht böse mit dir!

Puma sagt mir (laut Edeltraud Fuchs vom Katzenschutzbund), dass Löwe endlich in der Falle ist, indem er sehr melodiös-dramatisch MIAUUU sagt:


Während Puma wieder zum Alltäglichen übergeht, informiere ich den Tierarzt, der Löwe sogar selber abholt. Löwe wird morgen kastriert, entwurmt und auf alle gesundheitlichen Aspekte untersucht und darf dann wieder in seine eigentliche Heimat ins Dorf. Von dort wird Löwe selber entscheiden, wie seine Geschichte weitergeht.

Danke, Edeltraud Fuchs vom Katzenschutzbund Viechtach für deine tolle Beratung, für die Falle und für die Organisation in Zusammenarbeit mit dem Tierarzt!

Kommentare:

  1. Gott sei Dank hat sich Löwe ohne Gewalt einfangen lassen, kein Blut floss, Puma und Peterl geht es gut und alles nimmt wieder seinen gewohnten Gang! Fehlt nur noch Lindchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst Dir sicher vorstellen, liebe Carola, dass es mir nicht ganz leicht gefallen ist, den Entschluss "Löwe fangen" in die Tat umzusetzen. Aber Peterls Not war stärker und bewegte mein Herz. So ging ich dann ohne zu zweifeln vorwärts, leitete alle Schritte ein und war dann die angespannte Ruhe selbst, bis alles gut über die Bühne gegangen war.

      Lindchen ist nach wie vor unauffindbar. Bei riesenglück - aber sehr unwahrscheinlich - hat sie sich irgendwo verteckt, und brütet...Löwe

      Löschen
  2. Um den Peters hätte es mir so leid getan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so schön, zu wissen, dass irgendwo Herzen schlagen, die dem Schwächeren Liebe senden. Danke, Gelia!

      Löschen
  3. Puma sagt wirklich schön melodisch miau. Ich bin froh dass alles so gut abgelaufen ist und dass sich Peterl gemeldet hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch an Dich, liebe Sylvia: Es ist so schön, zu wissen, dass irgendwo Herzen schlagen, die dem Schwächeren Liebe senden. Danke!

      Löschen
  4. Thank God! This is wonderful news, both Peter comes home and you've trapped Leo. Leo needs to be neutered, dewormed and health tested...it's good for him and all the other animals, especially the females. Another Peter said, "Cast your cares upon Him because He cares for you". Oh Dori, how wonderful!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wonderful Thistle! Thank you so much!

      Leo had a lot of flees and ticks and worms. Today he was sent back in a better freedom....

      Löschen
  5. Look at dear Peter"s face!!
    I'm so glad to have this Dorikult blog. Today I am at once lonesome and need to feel love, and here! I find it and right away I feel LOVE Thank you

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona, sweet beautiful friend over the ocean, my love is flowing and flying to you, because you are so full of love! The world is poorer without Ramona, the world is rich, because you are here!

      Löschen
    2. Now come the tears,...thank you my Dearest friend, thank you.

      Löschen
    3. LOVE to you, Wonder-Girl...

      Löschen