Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Mittwoch, 13. August 2014

Brieftauben-Gaudi am Xaverhof (3): Löwe, verschwinde!

Zwei leuchtende Augen im Löwenpelz: Löwe!
Es ist Abend, Zeit zum Heimfliegen in den Schlag. Vom Apfelbaum aus beobachte ich die Heimkommenden - doch:
 Hau ab Löwe!!!!

Da sitzt Löwe direkt neben dem Einflug-Loch! Er lässt sich gar nicht vertreiben, sogar zum Fotografieren lässt er mir genug Zeit!

Das merkt Puma, immer neugierig, was ich gerade mache und will mir natürlich beistehen. Flugs springt er zu Löwe, der verschwindet im Nichts, doch nun untersucht Puma den Ort, besonders das Einflug-Loch!!

Da hilft erst recht kein Verscheuchen, es gibt nur eins: Den Puma freundlich rufen und ihn sanft woanders hin tragen.


Was tun? Es muss sofort was geschehen, denn die Nacht kommt, und die Tauben müssen sicher nach Hause kommen können! Zum Glück gelang es mir, Xaver und Bruder H. zu mobilisieren, schnell was gegen lauernde Katzen zu bauen. Die beiden installieren vogelwild aber effektvoll ein Absperr-Provisorium gegen Katzenangriffe - FALLS sowas überhaupt möglich ist --  :)))))

Mittlerweile waren aber alle neun Tauben sowieso seelenruhig heim gekommen und alle Katzen an besseren Orten. Manche Dinge regelt die Natur halt doch auch von selbst, wobei der Xaverhof-Gnadenhof ein Teil der Natur ist! :)))))

"Sonne" (Schlag-Ältester und sehr intelligent) - vorm Einflug-Loch. Er geht immer rein und raus, bis alle Tauben drin sind. Daneben das neu gebaute wilde Anti-Katzen-Provisorium aus Pappe und Blech, effektvoller als man denkt!



Kommentare:

  1. ich bin froh dass das Provisorium hilft. Sonne ist schlau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wundere mich auch echt über das funktionierende Provisorium, denn es ist nur ein hingeworfenes wildes Blech und eine krumme Pappe... :)

      Was das Leben manchmal so bietet...

      Sonne ist wirklich eine sehr intelligente Taube. Wir haben sie nun als einzige seit dem Taubenbeginn durch Dovy-Royal vor 1 Jahr, und sie ist - welch ein Geschenk! - immer stabil geblieben.

      Löschen
  2. Ha Dorie, happen there with you
    exciting things in the animal world
    nice story and photo, s
    I wish you a nice day
    a lovingly greet you Christiene ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Christiene! Slowly we find a good way for both living in peace: cats and doves....

      Löschen