Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Sonntag, 3. August 2014

Telenovela Xaverhof (5): Der Kloa Mo

Mit dieser aktuellen Sommerserie "Telenovela Xaverhof" stelle ich euch ein paar Highlights vor - mit und ohne Text. Gut geeignet als "Gutenachtgeschichen" oder als "Aufwachgeschichten". Heute die letzte Folge der 1. Staffel.
Wegen des guten Interesses ist Staffel 2 in Bearbeitung!


Der Kloa Mo - das ist Bayrisch und heißt "der Kleine Mann". Er heißt eigentlich Anton. Seinen ganzen Namen wissen wir nicht. Er kommt und ist einfach am Hof und arbeitet unaufgefordert, räumt auf, kehrt, baut. Er sagt fast nichts, aber er sagt, die Xaver-Mama und/oder der Heilige Wolfgang haben ihn beauftragt. In freigeschaffene Räume stapelt er Kisten voll Sammelholz oder Tannenzapfen. Wenn seine freigeräumten Orte mit Zeug zugemüllt werden, geht er in ein anderes Eck und räumt dort auf.

 Bild zum Vergrößern anklicken

Kommentare:

  1. Ein Besen-Engel? Dori, der Xaverhof zieht im Kleinen so viel Segen an in Mensch und Tier! Ein wahres Gottesgeschenk!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschön Caro La! Vielleicht lässt es sich machen, statt "Kloa Mo" den Namen "Besen-Engel" zu installieren!

      Löschen
  2. Antworten
    1. You are right, Lisa, he is a miracle :)

      Löschen
  3. schöner Abschluss für die erste Staffel der Telenovela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist DIE Segens-Antwort für meine künstlerische mir sehr wichtige Internett-Arbeit! Danke, Sylvia!

      Löschen
  4. Besenengel, das ist es!

    AntwortenLöschen
  5. Ha Dorie, a small man, he does nice work and everything broadened ..... who does not want a broom angel
    an angel is always welcome.
    Love greeting Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Christiene for your amazing words!!

      O yes, an angel is always welcome. Angels sometimes have forms, we do not recognize at once, that there is an angel...

      Love greetings to lovely Christiene!

      Löschen
  6. Maybe he is a Royal....but I like Angel sweeper too;-)

    Look how clean everything is!!!! Yes I think saver mother did send him to help her son.

    peace be with you XO

    AntwortenLöschen
  7. Hast den kleinen Mann gut getroffen!!!!
    Das ist der Xaverhof live
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt, liebes Rancherfamilienmitglied, wovon ich poste!

      Löschen