Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Montag, 27. Oktober 2014

Annäherungs-Versuche (2): Peterl und Löwe

Peterl frißt zuerst am Audi-Dach - dann ist Löwe an der Reihe, am Heck.
 Das Unvermutete ist eingetroffen: Peterl und Löwe haben nun zusammen die Scheune belegt und kommen zur Raubtier-Fütterng gemeinsam auf's Audi-Dach. - Für sowas hat der Xaver schließlich die vielen alten Autos! :)
Da Löwe sehr menschencheu ist, bekommt Peterl den Vortritt - Löwe nimmt erst mal Sicherheitsabstand und faucht notfalls auch, wenn ich ihn anvisiere. "Ist ja okay, Löwe!"

Peterl hat keine Angst mehr vor Löwe. Löwe hat Angst vor mir, aber der Hunger ist größer.

Nachschlag am Audi-Dach für Löwe - für Peterl ein Nachschlag auf der Kühlerhaube.

Puma hat unterdessen im Quinque sein Mahl eingenommen. Peterl würde sofort die Flucht ergreifen, wenn er Puma sehen würde.
Nun herrscht endlich wieder menschlich nachvollziehbare Kater-Ordnung am Xaverhof!

Kommentare:

  1. Drei Kater mit-, unter-, auch gegeneinander --- doch der Hunger vereint sie alle und reißt die Barrieren ein, auch wenn die drei noch recht getrennt voneinander auf den verschiedenen Autodachmodellen unterwegs sind. Toll, wie du das immer wieder mit der Kamera für uns einfängst!
    Als weitere Botschaft bleibt für mich: Nix wie ran mit Nachschub für die Raubtierfütterung, egal ob auf Audi-Dach oder -Heck bzw. Cinquecento-Blech. Ich stell sie dir vor die Tür, wie so oft, und hoffe, sie sind's zufrieden und werden satt. Und du kannst zufrieden ins Wochenende gehen, unbesorgt, weil alle Xaverhof-Raubtiere gesättigt werden werden. Aber dafür hätt' ich dann auch gerne weitere Fotos von ihnen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit- unter- gegeneinander: :))))))
      Autodachmodelle: :))))))
      Raubtierfütterung: :))))))
      Barrieren mittels Hunger einreißen: :) ! :) ! :) ! :)

      Danke für geistige und katzige Futterversorgung, liebe Caro La!

      Weitere Fotos: Nichts lieber als das! :) :) :)

      Löschen
  2. Du hast es geschafft, gratuliere!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geduldsarbeit mit einem tüchtigen Schuss Vertrauen in den Katzeninstinkt!

      Löschen
  3. niedliche Katzenstory in Bildern, und so interessante Körperhaltungen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Studieren der Szenen - Katzenpsychologie!!

      Löschen
  4. always an adventure with kitties
    it has been so very long since i have had a pet of any sort
    it might be time

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiuiuiui - maybe she will stand in front of your door one day..

      Löschen
  5. Dorie Ha, nice to see how the animals live there with you ...
    beautiful pictures !!
    dear greetings Christiene ........

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Christiene, and a lot of autumn-greetings to fine Netherlands!

      Löschen