Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Bayerwald-Western




Kommentare:

  1. Was um Himmels willen passiert/e da grade? - Hufpflege?
    Scho Seppe so was von geduldig und ergeben, aber hinterher sich in die Belohnung vertiefend.
    Und da müssen natürlich die Schaffreundinnen mit fressen. Ein herrlicher Anblick, wie die drei da stehen und Heu mampfen! So was nennt sich 'Tisch- pardon: Stall- Gemeinschaft'.
    So schlicht und deshalb schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola, es ist schon jedes Mal eine Aufregung für alle Beteiligten, die alle 8 Wochen stattfindende Hufpflege. Was werden Huf-Meister Floian Feigl und sein Geselle Markus zu Scho Seppes Huf-Zustand diesmal sagen? Antwort: Guter Zustand! Die beiden Hufpfleger machen das wirklich im Pferdeflüsterstil ohne ein einziges Scheltwort. Scho Seppe verehrt die beiden echt. Gestern bekam ich den Hinweis wegen möglichem Grauen Star am rechten Auge mal einen erfahrenen Tierarzt zu konsultieren. Der kommt heute mal vorbei.

      So ist in unserem kleinen Paradies immer auch der Dienst am Gebrechlichen mit einbezogen. Die Malerin Insha Berger hat es in einem kommentar kürzlich ganz wunderbar benannt: "Hier finet immer auch Heilung und Transformation statt."

      Schutzengel ist ein schwerer aber lohnender Beruf! Die Übung hißt: radikale Hingabe. Die kann Schutzengel von den Tieren lernen...

      Löschen
  2. schöner Bayerwaldwestern, brave Tiere

    AntwortenLöschen
  3. jeden Tag aufs Neue Stimulation für Deine Künstleraugen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,die Augen... einmal die Künstler-Augen, und dann auch Scho Seppes vom Grauen Star bedrohtes rechtes Auge. Ist aber trotz allem kein Riesendrama, naturgemäß erste Alters-Erscheinungen (Scho Seppe ist mittleren Alters, 15, so alt wie Timmi).

      Medizin...??....

      Löschen
  4. Ha Dorie, all z, n time eating and drinking
    and beauty care .....
    A good life in Bayerwaldwestern,
    for mens and animals ..........
    Kind regards Christiene.

    AntwortenLöschen
  5. Lovely Christiene, I love your blessings for my good stable-animals! Thank you!

    AntwortenLöschen
  6. those ponies are beautiful and look so very well cared for, Dori!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Those ponies are Scho Seppe, Shetland-Pony, I have to say, I love this small Bethlehem with all my energy...
      LOVE LOVE LOVE!!!

      Löschen