Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Freitag, 14. November 2014

Wintertauben

7 Tauben gilt es nun zu versorgen. V.l.n.r.:    See, See, Nacht, Kies, Kleine See, Sonne, Abendrot
Diese sieben Brieftauben gilt es nun heil durch den Winter zu bringen. Wegen des hungrigen Habicht beim nahen Wald sind für die Brieftauben Ausflüge nun nur noch selten bis gar nicht vorgesehen. An Regentagen kann man sie schon mal nachmittags kurz raus lassen - falls sie überhaupt wollen. Dann ist der Habicht nämlich schon nass und kann nicht mehr so schnell fliegen und keine Taube erwischen. Desweiteren mussten wir den Schlag ratten- und mardersicher machen. Kälte macht Brieftauben nichts aus, aber der Schlag sollte trocken und zugfrei sein. Ich habe einige mir sehr ans Herz gewachsene Tauben verloren, "Wind", "Schnee", "Kleine Sonne", "Kleine Nacht"....

Hündin Lady lässt es sich nicht nehmen, mich bei der Taubenfütterung zu begleiten.

Kommentare:

  1. fein, da seh ich mal Kies und Abendrot, und alle Tauben. Lady passt schön auf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders gerne für Dich gepostet, liebe Inuit!

      Löschen
  2. Genau, Sylvia, dasselbe hab ich mir gedacht! Und ohne Hund geht's einfach nicht, Lady ist auf dem besten Weg, Timmis Nachfolge auf dem Xaverhof anzutreten. Das freut mich von Herzen für dich, liebe Dori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht so eine unbeschreibliche Freude zu erleben, wie ein begabter Hund glücklich wird, aufblüht, lernt und sich richtig "xaverhofig" fühlt.

      Löschen
  3. Die Namen sind (fast) so schön wie die Tauben.

    AntwortenLöschen
  4. Ha Dorie, the pigeons know where to
    a nice place wind free, and enter ...
    beautiful pictures, s yours guests.
    lovingly greeting Christiene ............

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you and greetings to you, beautiful blogger-guest from Netherlands!

      Löschen