Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Dienstag, 30. Dezember 2014

Presse. Presse, Presse - und Geburtstag hab ich auch :)


Hier nochmal der Text für meine Blog-Fans aus dem Nicht-deutschsprachigen Raum:


Person des Tages
 Dorothea Stuffer hat erneut die Adventszeit mit einer künstlerisch-spirituellen Aktion bereichert. Gerade läuft wieder ihre Serie von Andachten "7 Geschichten in 7 Dörfern" mit geistlichem und künstlerischem Inhalt.

Die Aktion läuft noch bis Ende Januar. Es gibt noch Andachten in Pirka, Rechertsried und Dörfl. Die nächste Andacht ist am 5. Januar um 17 Uhr in Pirka zu der Geschichte "Varenka" mit Pfarrer Ernst-Martin Kittelmann, Bürgermeister Franz Wittmann und der Feuerwehr. 

 Ach ja: An einem Silvester-Vormittag wurde ich bei Schneetreiben geboren. Seitdem liebe ich die schöne Winterszeit!

Dori, Winter und Schafe ist ein und dasselbe!


 

Neuester Bericht über die Andacht in Wiesing von Konrad Limbeck:


Aus dem Pressetext von Konrad Limbeck:
  
Den Psalm vom guten Hirten (Ps.23) kennen viele Menschen. Dieser Text aus der Heiligen Schrift macht deutlich, dass Gott auf die Menschen aufpasst und auf ihren Wegen vorangeht, wie ein Hirte es bei seinen Schafen macht, sagte Klausner Ludwig in seiner Betrachtung zum Thema. Die Geschichte vom Einsiedler Benedikt zeuge von der Hirtensorge, der für die Sicherheit seiner Schafe bis zur totalen Erschöpfung geht. 
Wie ein Hirte, der sich um jedes Schaf seiner Herde kümmert, so ist es Gott, der uns trägt, wenn wir schwach sind, der uns vor Gefahren beschützt - und wer zur Herde Gottes gehört, könne immer wieder nach vorne schauen, denn bei ihm sei man in besten Händen, versicherte der Geistliche.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, liebe Caro La, für die gelungene Text-Kürzung des Originals von Gunnar Gunnarson! HIER

Kommentare:

  1. Du bist doch die (!) Person überhaupt - von wegen des Tages...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist DIE Antwort der Nacht und überhaupt DIE Antwort, Du Freundin der Geschöpfe Gottes.

      Löschen
  2. Karin, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen ... Nur EIN Tag für Dori ist viel zu wenig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Caro La, auch noch in der Klausnerinnenzelle wach! DANKE!

      Löschen
  3. Great to see the word is spreading! You are a treasure! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Lisa! You are a treasure, too! Thank you so much! Today is my birthday :)

      Löschen
  4. das passt zu deinem Geburtstag, auch heute bist du die Person des Tages. In Liebe alles Gute und eine dicke Umarmung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Riesigen schneereichen Dank, Eskima! Siehe Gespräch - ich habs DOCH gebloggt und hinterher unter der Dusche fiel mir ein, wie gut das zu HEUTE exakt passt!

      :))))))

      Löschen
  5. Mei, wie ich Dir das gönne, du Frau unseres Lebens!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, DANKE! Es ist mir eine wirklich unglaubliche aber mögliche Ehre, liebste Schwester!

      Löschen
    2. Jawohl. Durch aus möglich. Zweifellos.
      Gratulation kommt extra.
      Karl-Heinz nach Geschenk für Dich fragen!

      Löschen
    3. Ohh, da ist ja der heißersehnte Bloggergruß :))) Das Geschenk wurde soeben - noch verpackt - überreicht! Dank im Voraus! Melde mich später...

      Löschen
  6. Liebe Dori,

    wenn man wie Du sein neues Lebensjahr mit dem gesamten "Konzentrat" der Weihnachtsbotschaft gesegnet beginnt und dies auch noch von Silvester-Raketen und in allen Sprachen gesprochenen guten Wünschen begleitet wird - was kann da noch schief gehen!? Eigentlich erübrigen sich da alle guten Wünsche! Ich tue es trotzdem und reihe mich ein in dieses besondere "Geburtstags-Spektakel" und wünsche Dir aus tiefstem "Schafs-Herzen" den ganz besonderen Segen des guten Hirten. Ein himmlisches Prosit auf ein rundum erfülltes, glückliches neues Lebensjahr! Hoffentlich können wir 2015 öfter zusammen "grasen" und St. Wolfgangs Spuren vertiefen. Das wäre "Schaaaaf"!

    Liebe Grüße von Karla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese wahrhaft als historisch werdende Worte von Dir, liebe Wunderkarla, kann ich keinesfalls nur für mich behalten! Ich muss sie in die Welt posaunen!
      :)

      Löschen
  7. Dear Dorie, your birthday, congratulations
    I was just visiting here ..........
    I wish you a happy New Year
    and good luck !! e beautiful art in 2015 !!
    a sweet greeting Christiene .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, wonderful Christiene from Netherlands! Happy, healthy new year to you with good inspirations!

      Löschen
  8. You have snow!!!!
    Birthday wishes and such a celebratory mood here. To celebrate means give regard to in a festive way.
    A BIG festive hug and well wishes!!! Wonderful news article!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, dear friend Ramona, yes, we had wonderful first snow this year on Christmas and new year. But now it's raining again... Peace in your brave heart in the middle of all the new challenges and joys in this coming 2015 - your friend in heart Dori.

      Löschen
  9. Liebe Dori,


    Wir gratulieren dir ganz herzlich zum Geburtstag. 61 Jahre zu werden ist weniger aufregend als 60 oder?
    Dein nächstes Lebensjahr soll bunt, sonnig, voller Kunst, Tiere und Gesundheit sein.
    Die Altersweisheit winkt!

    Liebste Grüße,
    Deine Hella, natürlich auch der Pit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diese einfühlsamen Worte und Wünsche. Herzensfrieden mitten in den Herausforderungen und Freuden dieses sich im Anzuge befindenden 2015 wünscht Euch und mir Eure Euch innerlich stets verbundene, nahe Dori

      Löschen