Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Mittwoch, 21. Januar 2015

Timmi hat immer geleuchtet

Trappern zwischen Felsen und Höhlen
Mit dem besten Freund Timmi bin ich über Felder, durch Wälder und Bäche und auf Berge getrappert. Wir waren auch in dunklen Nächten und Sternen-Nächten, Regengüssen, Gewittergefahren und Schneestürmen. 

Immer hat Timmi hell geleuchtet.
Er hat sich der Menschen angenommen mit Engelsgeduld.

Seine letzte Bergbesteigung ging ganz bis zum Gipfel. Er hat's geschafft! Wunderhund! Hast etwa DU uns den grauen Wolfi geschickt?

Am Gipfel des Kaitersberges - Foto: Manoolo

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ist mir beim Posten auch so gegangen. Er kann immernoch soo herzanrührig sein und wirken, und das wird auch so bleiben.

      Wolferl Rambo wird uns heute wieder fröhlich trösten! Bis dann!

      Löschen
    2. Heute war ein 11-Stunden outdoor-Walking/Ranch-Tag, und Rambo ist abends auf der Heimfahrt im Auto eingeschlafen :)))

      Löschen
    3. Auf der Ranch versuchten wir heute eine "kontrollierte" Begegnung Rambo mit Bernersennenen hund Benny, ein Intermezzo, welches wir nach 2 Sekunden aktiv abbrechen mussten. Rambo ist nicht Timmi ....aber wie Du sagtest: hier und jetzt der "richtige" Hund...

      Löschen
  2. Jawohl! Timmi als Leuchtturm oder auch Golden Retriever, der überall Zuneigung und Liebe verteilt und weckt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich Sylvie und Gelia nur anschließen. Und dass Rambo ein Timmi-Gesandter ist, ist uns allen eh klar. Kürzlich blieb mir fast das Herz stehen: Ein Urlauber mit Timmi 2 war in der Stadt unterwegs. Timmi war soo schön, auch im Alter, trotz aller Beschwerden, Humpeleien, angeknickten Beinen. Sein Gesicht war das 40 cm hoch geschobene Herz!
    Liebste Dori, es ist so schön, dass du uns Timmi immer wieder mit solchen herrlichen Fotos zurückholst! Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Carola, ich danke Dir für Deine anrührenden Worte! Das Bild vom Gesicht als 40 cm hoch gehobenes Herz ist wunderschön! Einen ganz lieben Gruß und geruhsame Nacht und positives Aufwachen mit neuen Zielen...

      Löschen
  4. Ha Dorie, Beautiful photo, s of Timmie and your story.
    His love and truth in memorial remains Timmie's always in mind near you.
    unforgettable sweet dog.
    groetje Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Christiene, tears come into my eyes, when I read you wonderful words.

      O unforgettable sweet dog!

      Thank you and greetings with a loving heart from Dori to you in Netherlands!

      Löschen