Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Dienstag, 17. Februar 2015

Es apert (=bayerisch) - es taut

Sonnenromanze mit Schafen, Kater und Schubkarren
Während sich die Schafe am Vorplatz wiederkäuend sonnen, sitzt Puma im Schubkarren und beobachtet das bunte Teiben der Stall-Ausmistung. Zum aktuellen Thema "Schäfern, pilgern, Schubkarren radeln" hier ein innovatives Video (Xaverstimme, er filmt) mit Puma auf Freizeit-Trip :)

video

Wenn die Sonne tagüber den Schnee vom Dach schmilzt, tropft es lustig in die Sammelschüsseln. Das ist eine schöne Musik! Xaver sagt: "Das klingt, wie wenn man aus der Narkose in ein neues Leben aufwacht!" Xaver weiß das nach 2 Gehirnblutungen.
Tropfen in Schüssen auffangen

Liebvoll mistet Monika den Stall aus, die Schlittenhunde warten auf Aufträge!

Xaver kümmert sich ums Dach (Durchlaufrinnen ausbessern) und organisiert Schmelz-Wassereimer

Sonnenpause: Alsaka-Monika mit den beiden Schlittenhunden
Scho Seppe grast im Schnee

Kommentare:

  1. I see a lot of green behind Monika! Is it spring already in Germany? Fun video! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. South-part: green-white, north-part: blue white..
      Cat Puma is a miracle - you know, how cats can be....

      Löschen
  2. das Spazierfahrvideo ist fantastisch und das Foto auch, so niedlich wie er da drin sitzt. Und die Hunde natürlich immer dabei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist es, Inuit-wunderbar!

      ...früh aufgestanden :)

      Löschen
  3. Zitat Dori: Es knackt so, und sausen tut’s, der ganze Schnee geht weg.
    Das hast Du mal im Schlaf gesagt. Du mochtest es nicht, wenn es taute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt: ich mochte nicht (noch heute) wenn ein Sturmtief den ganzen schönen Schnee knackend und sausend wegschmolz
      Doch wenn die Sonne sanft an der Südseite leckt und die Nordseite blaukalt bleibt, und in der Nacht Frost ist, das mag ich schon Es gibt da sogar eine vorösterliche Kinderzeichnung, nein mehrere, wenn ich Schneeflecken und Leute dazwischen gezeichnet habe, oder Leute zwischen Schneeflecken
      Im Spätherbst mag ich umgekehrt, wenn es langsam trocken immer rauhreifiger und kälter wird ab Allerheiligen zu Weihnachten hin.

      Sylvi von der Timmi-Rambo-Schule sagt: "Jedes Wetter und jede Jahreszeit ist immer gerade die beste.." --Whoww wau!

      Und Du, Comtessa-schönes-Grau?

      Erst nun mit dem momentanen Wetter ist mir der positive Aspekt von APERN bewusst geworden, -- deshalb auch der für mich selbst überraschende Post-Titel.... Das hast DU gespürt, Universaluniversumsgeliaschönecomtessa!

      DANKE!

      Löschen
    2. Dieser Traum-Satz - Alptraum:) ist in die Familiengeschichte eingegangen, und auch meine Söhne kennen ihn auswendig: Ein Alptraum aller Schneesportler!!

      Löschen
  4. what a beautiful life you have. Thank you for showing me how simple is the best!

    AntwortenLöschen
  5. Ha Dorie, a beautiful movie with Puma on recreations reis.En Monika relax in the sun with the dogs ..... sweet! .beautiful Warm atmospheres in the melting snow.
    good nite ...
    Greetings dear Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good night with a warm heavenly dreamcat on your feet in your bed, lovely Christiene from beautiful Netherlands!

      Löschen
  6. those sound like serious surgeries! the things we go through in a life time are amazing.
    lovely to see your family and musical fun!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, Tammie: the things we go through in a life time are amazing....

      Löschen