Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Donnerstag, 5. Februar 2015

Liebe statt Gewalt

So wie der Heilige Franziskus dem Wolf von Gubbio durch freundliches Zureden und Segnen ermöglichte, sein wahres, sein wirklich gütiges Wesen hervorscheinen zu lassen, so helfen liebende Freunde dem schwer traumatisierten, teilweise gefährlichen Wolfspitz Rambo, in Sanftheit und Verständnis neue Erfahrungen zu machen. - Erfahrungen, dass er wertvoll ist, dass er süß ist, dass er feinfühlig ist, dass er intelligent ist, dass er es wert ist, glücklich leben zu dürfen - leben ohne Schläge, ohne harte Worte, ohne Gefängnis, ohne Einsamkeit, ohne Gewalt. Eine ganz neue Erfahrung für unser Wolferl von Stuffio!

Hier mit Inuit Sylvia und Adelheid im Winterwald. Seht auf die Gesichter!

 Nahziel: ich möchte Wolferl Rambo nach Verlust der beiden Pilgerhunde Timmi und Wolfi als neuen Wolfgangsweg-Pilgerhund ausbilden. Gute Eigenschaften: er zieht sanft wie ein Schlittenhund und erspart damit die Walking-Stöcke!

Kommentare:

  1. he sounds like a wonderful friend
    he is so lucky to have you
    for you all to have him
    wishing you all a good live together

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, sister over the ocean in a nordic wild nature!

      Löschen
  2. du hast Recht, man sieht unseren Gesichtern an wie sehr wir ihn lieben. Und seinem Gesicht sieht man an wie wohl er sich fühlt. Du gibst ihm so viel, liebe Engelsschwester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Engelsschwester, es ist wirklich alles ein Wunder.....die ersten Früchte unseer anfangs so beschwerlichen Aussaat stellen sich ein.

      Löschen
  3. Wie füreinander geschaffen, die Menschen und das Tier!
    Und so eine gute Idee, ihn zum Pilgerhund auszubilden!
    Ein würdiger Wolfi- und Timmi-Nachfolger!
    Und: Es wird und euch gelingen!
    Den Segen habt ihr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube an Deinen Segen, lieber Schutzengel Caro La. Viele geben mir und uns Mut, dass Wolferl noch ganz entspannt wird, von Biermann über Versicherungsmann über weibliche Fans und andere.... vielleicht ist's wirklich vom Segen begleitet, why not?

      Löschen
  4. Ganz süß!
    Der Rambo und Euer Team auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lassen und dürfen uns richtig gern als süß bezeichnen! Danke!!

      Löschen
  5. Who does good meet good! Dear Dorie .......
    Love and understanding and patience, you get so much more in return.
    Ladies and Rambo a good company .... a pretty picture.
    Kind regards Christiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Love and understanding and patience, you get so much more in return."

      Thank you, amazing Christiene, for these wise and true words!

      Loving greetings to you!

      Löschen
  6. I like your plans with Rambo, he will show that he is up to the task.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Ramona, great dog-knower! Your blessing means a lot to me!

      Löschen