Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Freitag, 6. März 2015

Pilgerwanderung zum Xaverhof - Hildes Gebet für unser Vorhaben

Xaver begrüßt Hajo Bach im Heustadel des Xaverhof
Xaver freut sich über die Begegnung mit den Verein Pilgerweg St.Wolfgang. Ein Pilgerweg-Zubringer von Böbrach über Geiersthal nach Ruhmannsfelden soll an seinem Hof vorbei führen: mit Anschluss an den Jahrhunderte alten Weg der Ruhmannsfeldener Wolfgangibrüder nach St.Wolfgang in Österreich!

 Eine Pilgerwanderung mit abschließender Andacht am Gnadenhof Xaverhof in Zusammenarbeit mit dem Verein Pilgerweg St.Wolfgang, Pfarrer Ernst-Martin Kittelmann und mit Vereinsmitglied und Erlebnispädagoge Hajo Bach und seinem Mitarbeiter Götz Esser ist für August vorgesehen.

Am Xaverhof: immer gute Stimmung! Hier: Hilde und Hajo bei der Vorbesprechung

Nach einem ersten Treff spricht die ausgebildete Pilgerführerin Hildegard ein abschließendes, spontanes Gebet mit der Bitte um Gottes Segen für unser gemeinsames Vorhaben:

video


Ja, Herr, - du siehst uns hier miteinander stehen auf dem Xaverhof - gemeinsam durch die Idee vom Pilgern und durch das Erbe des Heiligen Wolfgang verbunden. Wir alle sind auf dem Weg - wir alle suchen unseren Weg. Wir alle hoffen, dass du uns dabei begleitest und uns zeigst, wie und vor allem wohin jeder Weg von uns geht. Du hast uns hier zusammengeführt, damit wir gemeinsam und mit dir in unserer Mitte und unter deinen Augen und unter deinem Blick und an deinem Herzen diesen Weg miteinander gehen können. 

Wir tun das, was wir können, und wir wünschen uns, dass du immer bei uns bist, und dass du uns dabei begleitest und uns deinen Segen gibst für unsere gemeinsame Arbeit und für dieses gemeinsame Stück des Weges und für das, was wir jetzt in diesem Jahr miteinander vorhaben. Amen.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Es kam ganz spontan aus Hildes Herzen, und ich habe es zum Glück spontan mit Herz per Kamera aufgenommen, damit wir es nicht vergessen. Gott vergißt's gewiß nicht....

      Löschen
  2. Ha Dorie, always joyful images, and that the prayers may be answered.
    I wish you beautiful sunny spring Sunday .....
    dear greetings Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Loving Christiene, your blessing is great! I wish you a beautiful early spring-time! Greetings from the forest!

      Löschen