Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Samstag, 20. Juni 2015

Vier Katzen brauchen Hilfe und Zuwendung

Der kleine gelbe Kater braucht Hilfe.
 Im letzten Post erzählte ich euch von Rosen und weißen Herzen aus dem Steinbauer-Vorgarten. Im Steinbauer-Hinterhof gibt es vier Katzen. Sie sind etwas verwahrlost, kommen aber täglich zum Futterplatz Sie sind recht mager und brauchen einfach viel mehr zu Fressen. Bei zwei Katzen habe ich Katzenschnupfen in Form von verklebten, geschwollenen Augenlidern festgestellt. In Absprache mit dem Katzenschutzbund Viechtach und meinem Tierarzt beobachte ich nun die Katzen genau und versuche, ihre Situation etwas aber entscheidend zu verbessern. Ich konnte die bereits recht zutraulichen Tiere mit leckerer Katzenmilch und Qualitätsfutter schnell an mich gewöhnen und habe nun die beiden behandlungsbedürftigen Katzen soweit, dass ich ihnen vorsichtig die tierärztlich verordneten Augentropfen verabreichen kann. Weitere Schritte sind in Vorbereitung. Ich gehe alles recht ruhig und langsam an. Dabei lerne ich die Tiere und ihre Besonderheiten am besten kennen und kann ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Inzwischen sind alle vier entwurmt, das Fell glänzt mehr, und sie haben auch schon etwas zugenommen. Foto oben: Adelheid - Foto unten: Monika
Prinzesschen bekommt Augen-Medizin
+ Dieser kleine gelbe Löwe bekommt nur die Reste zu Fressen, wird ziemlich gemobbt und hat sehr entzündete Augen. Er braucht besonders viel Unterstützung und medizinische Behandlung.
Nicht kastriert.

Namens-Vorschläge? Adelheid meint, ein biblischer Name könnte passen. Wie wärs mit Jona?



+ Prinzesschen/Engelchen ist recht zierlich, hat aber bereits zugenommen, und die Augentropfen helfen auch. Sie kann sich auch wehren, wenn's sein muss. Sie ist kastriert.

Christiene aus den Niederlanden hat als Namen Crissie vorgeschlagen. Passt prima!






+ Dieser Katze habe ich den japanischen Namen Mayumi gegeben. Sie ist gut drauf, obwohl sie die rechte Hinterpfote verloren hat. Sie ist kastriert.






+Dierese nette Kater hat noch keinen Namen (Vorschläge!?). Er ist erst vor einigen Monaten hier angekommen. Wir haben trotz Suche keine Info, wer ihn vermisst. Sein Fell ist etwas länger und braucht Pflege. Sein Rücken ist immer irgendwie buckelig, wenn er unermüdlich um Liebe ringend um jedermanns Füße streicht. Er ist 100% zutraulich und freut sich über jeden, der kommt. Adelheids Namensvorschlag : Bubi. Passt primissimo!

Kommentare:

  1. die sind so niedlich, alle vier kleine Engel. Lady beobachtet entspannt das Geschehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wär's mir dem Namen "Engelchen" für Prinzesschen??

      Löschen
    2. Lady ist in DER Beziehung megabrav und megacool! Sind schließlich keine Tauben :))))

      Löschen
  2. Loving and caring, our cats mother Dorie. !!
    With the heart in the right place !!!
    Beautiful pictures, s ..... love and attention .... is good for humans and animals.
    Cats name ... Crissie ....
    Cuddles the kitten .....
    greeting Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Christiene from good Netherlands!!

      CRiSSIE - a nice name for a cat!

      Löschen
  3. Guten Erfolg, liebe Helfergruppen-Dori!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was Dir da wieder Nettes eingefallen ist!! Die "Helfergruppe" in der Tat!! Gegründet anno dazumal 1963 und immer noch lebendig mit Dori als "Vorsitzenden" und ihrem wechselndem Superteam! :)

      Löschen
  4. liebe dori, die bilder und kommentare haben mich sehr gefreut!!!!


    zu den katzennanen hab ich schon ideen, die süße rote kämpft sich durch, sie sollte einen schönen kämpfername aus der bibel bkommen! dem kleinen mit den längeren haaren und dem schönem bärtchen würd ich"bubi" nennen, er hat so was spitzbübisches im blick
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adelheid,

      "Bubi passt echt süß, und das mit dem christlichen Namen für den kleinen roten/gelben Kämpfer (der von den anderen immer gescheucht wird) find ich auch eine gute Idee! - Die kleine bunte katze bekommt den Namen Crissie, das ist die Idee von Christiene aus den Niederlanden!! Passt einmalig gut. Mit Spitznamen heißt sie dann noch "Prinzesschen" und "Engelchen". Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder per "Punktlandung" bei der Katzenfütterung vor Ort oder zum Waldspaziergang oder zum Terrassengespräch. Gute Nacht!

      Löschen
    2. Wie wärs mit "Jona" für den gelben Kater? Jona hatte ziemliche Probleme, war aber immer unter Gottes Schutz.

      Löschen
    3. liebe theodosia, ich bin mit deiner antwort im einklang.

      Löschen
    4. Liebe Adelheid,
      Heute hat Jona sich Augentropfen geben lassen, und alle 4 hab ich mit Leberwurst und Tablette nochmal nach-entwurmt. Ich freu mich, dass sie mir so vertrauen. Lieb Grüße und gute Zeit bis bald!
      Deine Theodosia

      Löschen
  5. Dear Dorie chosen beautiful cat names !!!
    greeting Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you and cat-greetings from Mayumi, Crissie, Bubi and Jona!

      Sylvia and Adelheid also like these names!

      Löschen
  6. Oh dear, the little yellow cat looks very small and fragile. Thank you once again Dori for helping.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O, Ramona, I always am amazed, how you can feel the creatures even just from text and fotos! This is a special gift!
      This evening Jona let give me him some good strong medicine for his eyes and some against parasites. I gave them a lot of high-quality-eating, so they will be stronger after some time, i hope.

      I have to make the eye-therapy for several weeks, because it will take a lot of time to fight against this illness. The medicine is not cheap, but I have the support of wonderful "Katzenschutzbund Viechtach".

      I also have to say THANK YOU for helping so many dogs to come from bad situations.
      LOVE!

      The names of the cats now are: Mayumi, Crissie, Bubi and Jona

      Löschen