Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Donnerstag, 9. Juli 2015

Die Bienentränke


Wie Schafe, wie Kühe, wie Tauben, diese lieben Bienen im Stuffergarten.

Eine flache Schale mit frischem Wasser hilft den Bienen gefahrlos zu trinken, ohne zu er-trinken.

Kommentare:

  1. Eine liebevoll Bienengeste! Und ganz tolle Fotos! :-)

    AntwortenLöschen
  2. dass da so viele Bienen kommen - toll

    AntwortenLöschen
  3. die obere Wasserschale sieht aus, als wäre Honig drin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar, Gelia, Künstlerin des Sehens!

      Löschen
  4. Die Idee mit der Bienentränke hatte ich vorgestern auch schon mal. Nachdem aber unsere alte Vogeltränke schon umgezogen ist und bei der neuen das Wasser nicht drinbleibt sondern durchsickert, musste ich dann auf andere Bienentränktechniken ausweichen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Imkernachbarn, Fischer und Prediger, Musiker und Seelsorger, Künstler und Gärtner - ich mag gar nicht daran denken, dass Ihr in absehbarer Zeit nicht mehr hier wohnen werdet, der Umzug Eurer Bienentränke ist ein unmissverständlicher Vorbote - - . Auch so mancher Bienebesuch wird dann so nicht mehr stattfinden....

      Ob dann ein Wauwau neue Kontakte schafft via "Ich geh mal zu Stuffers"? -

      Löschen
  5. Also, von Bienen-Tränken hab ich noch nie was gehört! Doch das letzte Foto spricht Bände. Einfach nur schön. Merkst du eigentlich, liebste Dori, dass deine Liebe inzwischen auf immer kleinere Lebewesen übergreift? Great!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt auch nette brave Bakterien, zum Beispiel Darmflora. Ich liebe sie :)

      Die trinkenden Bienen haben mich überrascht, jetzt weiß ich, dass das eine wichtige Garten-Einrichtung ist: eine Bienentränke. Wie oft schwimmen und sterben Bienen in Plastikeimern und anderen Steilwandgefäßen.

      Löschen
  6. liebe dori, das sind ganz tolle bilder mit den bienen, ich muß mich carola anschließen; von bienentränken hab ich auch noch nichts gehört oder gesehen.

    du solltest wirklich mal eine fotoausstellung von der ranch machen, ich glaub die käme ganz gut an!!!!!!!!!!!!!
    lg adelheid, gute nacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die trinkenden Bienen haben mich überrascht, jetzt weiß ich, dass das eine wichtige Garten-Einrichtung ist: eine Bienentränke. Wie oft schwimmen und sterben Bienen in Plastikeimern und anderen Steilwandgefäßen. Doris und EM haben ihre Bienetränke schon umgezogen, für sie ist solch ein Gefäß ganz normal dazugehörig.

      Diese Trinkschale ist allerdings im Stuffergarten. Dennoch: Eine Ranch-Foto-Ausstellung: Superidee! Typisch Adelheid. Intuitionskünstlerin!

      Löschen
  7. Ha Dorie, and beautiful pictures of the bee ......
    so pretty all in a row.
    We have a pond as floating water lilies
    there are bees sit for a drink.
    Greetings Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lovely pond with floating water lilies - soft greetings from green-sun to green-sun!

      Löschen
  8. Dori, this is a wonderful post! The photo of the bees drinking water is fabulous and I'm buying a shallow bowl to stand in the garden so they can drink here as well. Thank you for this reminder!

    AntwortenLöschen
  9. this is a wonderful idea!
    love seeing them around the rim. such kindness.

    AntwortenLöschen