Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Donnerstag, 16. Juli 2015

Donna Johanna

Donna Johanna ist richtig zahm und liebt Menschen und trocknes Brot
Nun hab ich ihren Namen! Der Vorbesitzer Wilhelm Johann Treimer nennt sich selber gerne Don Giovanni (ich nenne ihn seiner letzten Reise und seiner Psyche entsprechend Don Finisterre). Heute bei der Stallarbeit kam ich auf einmal auf "Donna Johanna". Ich übernahm sie 2 Tage nach dem Johannistag (26. Juni). Vollständiger Name: Donna Johanna Leonarda Manoola, entsprechend meinen 3 Söhnen Johannes, Leonhard und Manuel. Donna Johanna ist eine edle Schönheit, zudem ist sie intelligent und feinfühlig und öffnet die Herzen aller, denen sie begegnet.
Sie ist richtig zutraulich und hat großes Vertrauen
Die beiden Schafe Angi und Klee haben Donna Johanna bereits sowas ähnliches wie adoptiert.
Die Schafsrettung HIER

Kommentare:

  1. Was für eine wunderbare Inspiration, just diesen Namen zu wählen! Und dann noch den eurer drei Söhne mit ihr zu verbinden! Einzigartig! Auf dem Foto erscheint sie als wunderschönes, stolzes Tier in edlem Körper, mit diese einzigartigen Schwarz-Weiß-Zeichnung! Sie kann einem nur gefallen! Und sie ist nicht nur von Angi und Klee, sondern zuallererst von dir adoptiert worden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch traumhaft glückmachende Antwort, geschrieben ganz früh am Morgen zum allerreinsten Sonnen-Sommer-Tagesbeginn von Dir - es ist mir wahrlich eine Ehre!

      Es grüßt Dich aus der Sommernachts-Kate Deine Rundumdieuhrfreundin

      Löschen
  2. richtig toller, klangvoller, edler Name. Was sie für ein Glück hat, von Dir getauft worden zu sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gelia! Mit dieser Stellungnahme ist Donna Johannas Gnadenhof-Name endgültig unterschrieben und besiegelt und auch gesegnet. Grüße mit Liebe und schwesterlicher Verbundenheit!

      Löschen
  3. Donna Johanna is sooo beautiful!! She is fortunate to have found you and is now in paradise at Xavier Sanctuary. I love the expression on your face Dori. Peace and love.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Love and peace to you, dear friend far and always so near!!

      Löschen
    2. Sanctuary - what a word - what a fullfilling!!

      Löschen
  4. es hat sich gelohnt, jetzt extra noch ins Internet zu gehen, so schöne Bilder zu so einem schönen Namen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Hunde- und Tauben- und Katzen- und Schaf- und auch Tanten-Freundin Inuuit Sylvia, immer voll der Intuition!! Morgen wieder mit Goldi-Tante!!

      Löschen
  5. liebe dori, daß hast du sehr gut und diplomatich gemacht!!!!!!!!, keiner fühlt sich auf den schlips getreten und den tieren geht es gut!!!!!!!!! die bilder gefallen mir sehr gut, schönheit ist so zutraulch, hoffentlich auch bei mir? ich fiebere meinen urlaub herbei das ich endlich wieder mehr zeit auf der ranch mit den tieren und dir verbringen kann. es fehlt mir einfach!!!!!!!!!! im august bin ich für dich da!
    ich wünsch euch allen eine gute nacht und hoffe die tante ist gut angekommen, lieben gruß elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Adelheid, ich bin einfach nur glücklich, dass es Dich gibt!! Bis balld!

      Theodosia, Sr, i. Geiste

      Löschen
    2. liebe theodosia, ich hab carolas kommentar im wolfgangiblog gelesen, allmählich glaub ich es wirklich das ich fotographieren kann!!!!
      die bilder sind gelungen, die künstlerin färbt anscheinend auf mich ab.
      donna johanna leonarda manoola ist auch gut, für mich wird sie immer meine schönheit bleiben, ich hoffe das ich im august viel zeit auf der ranch verbringen kann und "schönheit" besser kennenlerne! sie ist mein erster neuzugang auf der ranch bei den schafen!!!!!!!!!!!!!!!
      lg und gute nacht, adelheid

      Löschen
    3. Liebe Adelheid - ja, Du kannst wirklich wunderbar fotografieren! Und wie lieb die zu fotografierende(n) Person(en) stets schaut (schauen), liegt an der Person, die gerade fotografiert....
      Auch für mich wird Donna Johanna Leonarda Manoola immer unsere "Meineschönheit" bleiben (Rufname?)! Heute fuhren wir die Schnellstraße nach Blossersberg (Monika ging mit zur Ranch, weil nach Tantenabschied und Zahnarzt meine Knie ziemlich wackelig waren) - da sahen wir eine schwarzweiße Katze, bisserl längeres Fell - überfahren. Sofort schoss mir Bubi durchs herz. Doch Bubi, Jona, Crissi und Miaumi waren wohlbehalten vor Ort - - - preiset den Herrn - - und ich konnte sie alle vier ohne Zeit-Druck versorgen und nach zum Teil anfechtungsreichem Sondereinsatz wieder meinen eigenen Rhythmus spüren.

      Liebe Grüße, Deine Freundin Theososia, die - wie Du weißt - Dich nie aufgeben wird...

      Löschen
  6. Dori, what a Beautiful Sheep...love the name.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear friend in open range!

      Löschen