Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Samstag, 15. August 2015

Die Pilger-Andacht am Xaverhof (2) - "Alle unter einem Dach"

Xaverhof-Feststimmung unterm Fallschirm (Foto: Johanna Joubert)

Nach dem Gottesdienst - dem sogenannten "Geistlichen Teil"- er wirkt im Herzen immer noch nach...

- treffen sich die Pilger und Gäste unterm Fallschirmzelt. Die Leute haben tolle verschiedene Sachen zum Essen mitgebracht wie Salate (Gudrun), Gemüsebratlinge (Hilde), Chilli con Carne (Chintha), Kuchen (Gangerl), Quiche (Carola), Zaziki (Dori), für jeden ist etwas dabei. Dann geht's auf mit einem Begrüßungs-Gstanzl von Pilger Rudi, mit Mundharmonika- und Gitarreliedern von Hajo und mit Trommelmusik aus Afrika. Die Feststimmung reicht bis in den Abend.

Leistet euch diese Impression und freut euch über Gemeinschaft unter einem Dach mit folgenden musikalischen Beiträgen:

KURZ-VIDEOS:

"Kumbaja my Lord" mit Trommeln

Hajo zur Gitarre: "I don't have troubles"


Altes deutsches Volkslied mit Hajo-Bach und seiner Mundharmonika:

Xaver und Chintha Angelea
 
Kommt unters Fallschirmzelt!



Kommentare:

  1. so ein schönes Kleid. Die Videos geben die Stimmung toll wieder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sylvia, freut mich zu lesen. Ein Sohn hat Hippiekleid gesagt :) Es ist einfach nur Originalbatik aus Sri Lanka. Man kennt mich halt besser in Stallkluft. Zuerst der Stall, dann die Kunst :)

      Löschen
  2. I love this atmosphere! My favorite Kumaya My Lord song! Everyone together. Beautiful Dori!! and your dress, very tribal :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOVE Ramona!
      This is the feast of pilgrimage we dreamt since years. I never believed, that it would become true - now better, than expected - you know - -

      Löschen
  3. Ha Dorie,
    wonderful party where so many people come to one
    beautiful music, Dorie her art. !! The lovely photo's
    Dorie in her beautiful dress ...... and delicious cake.
    Also beautiful photo's with Crissie and the other kittens!
    Wish you a nice weekend.
    a sweet greeting Christiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Christiene, I am happy to see you here and now again after your summer-holidays. Thank you for visiting Crissie!

      best regards to Netherlands from the Bavarian forest!

      Löschen
  4. Welch schöne Ergänzung, nachdem ich leider nicht bis zum Schluss hatte bleiben können!
    Es war ein soo tolles Event, ich denke, alle/r Erwartungen wurden übertroffen!
    Vor allem der geistliche Teil wirkt nach - aber ich bedaure, die späteren Teile nicht mitbekommen zu haben.
    Und dann das wunderschöne Foto von dir als Sri-Lanka-Kuchen-Lady --- wundervoll!

    Wiederholung unbedingt empfohlen, erbeten, gewünscht, needed ...
    Hugs ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Carola, mit diesen Deinen Worten begebe ich mich nun zur Nachtruhe, glücklich erschöpft. Bei schönem Wetter möchte der Xaver seinen 55.Geburtstag unterm Fallschirmzelt feiern. Chintha würde Chilli con Carne machen, Friedel bringt - so stattfindet - 4 Syrer mit, denen das Fest der Pilger so gut gefallen hatte. Evtl. kommen auch Weldu und Amine, nach ihrer Arbeit am Bauhof - ..hat aber nur bei schönem Wetter Sinn. Beginn 17 Uhr, ich müsste dann allerdings noch den Stall machen. Hajo würde seinen Geburtstag nachfeiern, er hatte gestern ,also am 15 August Geburtstag....


      Oder wir freuen uns auf die Pilgrimage bei der Schnitzmühle am Dienstag, den 25.August mit Pfarrer Ernst-Martin Kittelmann. Ist da Michaela im Lande????

      Ich bin morgen bei eurer 8Michaela und Du) Godigestaltung im Herzen dabei! Hab heute immer drangedacht. Hab einen Wüsten-Wild-Blumen-Altar mit Herbstvorstimmung gestaltet. Sylvi hat mitgeholfen. Gelb-grün-weiß -

      Wer macht eigentlich den Blumenschmuck in Ruhmannsfelden??

      Löschen
  5. I also love your dress! I enjoyed the videos very much. A sweet little group of believers. God bless you all!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, sister in spirit!

      Löschen
  6. Die Dori im Cintha-Kleid ist mein absoluter Favorit!

    Danke an Cintha und liebe Grüße an sie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gelia!

      Wenn DAS eine Kunst-Näherin sagt! Und eine Comtessa!

      Löschen