Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Donnerstag, 20. August 2015

Geburtstagsfeier am Pilger- und Gnadenhof Xaverhof

Dreifache Geburtagsfeier unterm Fallschirmzelt am Xaverhof
Beim Pilgerfest (11.August) hatte Xaver sich gewünscht, seinen 55.Gebutstag unterm Zelt-Dach zu feiern. So manche stümische Winternacht hatten Xaver und ich laut geträumt, dass irgendwann mal die "Pilger" am Xaverhof zusammen feiern und essen würden. Der Wunsch wurde wahr! Heute traf sich ein interner Kreis aus unserer Pilger-und Gnadenhof-Gemeinschaft zum gemeinsamen Essen, Feiern und Musizieren.

Wir hatten insgesamt DREI Geburtstagskinder! Erstzens den Xaver - wie eben erwähnt - dann den wunderbaren Erlebnispädagogen und Visionär Hajo Bach (Geburstag am 15.August) und dann auch noch - Geburtstag am 8.August - unseren wahrhaft glückbringenden Friedel!
Der "harte Kern" hatte gestern das Fallschirmzekt nochmal in Form gebracht, denn einige Sturmböen hatten es diese Tage außer Form gebracht.

Ich sagte "Hajo Bach = Visionär"? Hajo hat seit vielen Jahren immer wieder in Abständen aber kontinuierlich die Vision eines Pilger-Camps in den leeren Raum gestellt. Immer wieder schien es, als ob "Die Hütte Gottes unter den Menschen" auf allzu heftigen Gegenwind gestoßen und verweht sei. Doch, wie Xaver sagt: "Gott ist ein langer Warter aber ein sicherer Bringer" - da sitzen wir hier und heute in der Tat "alle unter einem Dach!" - am "Pilger- und Gnadenhof Xaverhof".

Und nun lasst euch ein wenig mit hinein nehmen in das Wunder der Gemeinschaft am Xaverhof:
Monika Hilsenbeck an der Gitarre - Monika Hilsenbeck am Akkordeon:

video
video


Alter Gesang aus Erithrea - vorgetragen von Weldu:

video
Alles Gute, lieber Xaver!!!!

Kommentare:

  1. Herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag - happy birthday - bon anniversaire an die drei Kernpilger: den bodenständigen und doch so spirituellen Xaver - den visionären, einen langen Atem habenden Hajo - den unermüdlich, unaufdringlich helfenden Friedel !!!
    Mögen ihnen allen noch viele, viele, viele aktive, gesunde, segensreiche Jahre beschieden sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die segensreichen Worte, liebe Carola! Welch treffende Charakterisierungen der drei Geburtstags-Löwen!

      Löschen
  2. die Musik muss ja wirklich sehr schön gewesen sein, und mich freut dass Xaver so ein schönes Fest hatte Happy birthday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war nach dem Pilgerfest ein weiteres Xaverhof-Highlight! Ein jahrelanger Traum war auf einmal Wirklichkeit! Hajo sagte, er sehe es als so wichtig an, dass der Xaverhof seine wahre Bestimmung als Gnadenhof leben möge, dies sei eine grundlegende Basuis für weitere Erlebnisse in diese Richtung. Dafür hat Hajo wirklich jahrelang Herzenstränen vergossen. Xaver sagte immer wieder, dies sei der schönste Geburtstag seines bisherigen Lebens, Hajo meinte das gleiche für sich. Xaver sagt, jetz fängt bei ihm ein neuer Lebens-Abschnitt an.

      Löschen
  3. Ha Dorie, een mooi feest mooi in beeld gebracht.
    prachtige muziek en zang en vrienden
    Xaver van harte gefeliciteerd!
    groeten Christiene.

    Dorie kun je dit lezen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Dorie, eine schöne Party hübsches Bild in gebracht.prachtige Musik und Gesang und herzlichen Glückwunsch vriendenXaver von ganzem Herzen! Grüße Christiene.Dorie können Sie lesen?

      Danke Christiene aus den Niederlanden. Mir gefällt die Niederländische Sprache. Mit Rechtsklick und Google-überstzer kann ich das in Deutsch lesen,

      Löschen
  4. gestern war es sehr schön, es hat mir sehr gefallen, besonders schön fand ich deine einführungsansprache und auch hajos worte, was ich ihm bei meiner verabschiedung auch gesagt habe.

    die musik war supertoll!!!!!!!! ich hätte stunden zuhören können, wenn mir nicht so kalt gewesen wäre, monika hilsenbeck ist wirlich gut, du solltest sie mehr einbringen wenn es möglich ist!!!!!!!!!!!!

    viele liebe grüße, deine freundin elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gerne ich solche Erlebnisse mit Dir teile und erlebe! Ich wünsche mir noch viele Pilger-Kunst-Events mit Adelheid und Theodosia!

      Löschen
  5. So verschieden sie alle sind, so gut klingen sie zusammen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön Deine Worte dazu mit im Chor/Orchester erklingen! Ein Sommerzelt-Fest über Zeit und Raum transzendierend wirkend.

      Löschen
  6. alles gute an alle geburtstagskinder!

    AntwortenLöschen
  7. Danke Dorothea!
    Sieht aus als ob es wieder wunderschön war! Klein aber sehr fein! Monika kenn ich übrigens auch :0)
    Lieeeebe Grüsse,
    bis bald!
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! Bis demnächst, liebe Johanna! Weldu war sehr glücklich und sagte, es sei eine schöne Gruppe gewesen.

      Dein superschönes Stimmungs-Foto vom Pilgerfest ist in der "Viechtach aktuell" übrigens nun auch zu sehen. DANKE!

      Löschen
  8. Liebe Dori, es war wunderbar so pilgermittig unter Euch zu sitzen, leider nicht bis zum Schluss! Polen ruft! Ich bin vom 22.-29.8 an der schönen Bernsteinküste und hoffe, dass meine Wolfgangsantenne mich irgendetwas "schafes pilgriges" entdecken läßt!
    Alles Liebe, herzliche Grüße und hoffentlich bis bald
    Deine Azububischaf Karla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karla!
      Es war wirklich wolfgangswunderbar, wie Du so engelswolfgangisch auf einmal da warst und den Xaver und alle mit Deinem Kommen so bereichert hast! Einfach toll Karla! Ich wünsche Dir einen ganz ganz schönen Aufenthalt in Polen, komm heil und inspiriert wieder!

      Deine Dori, Schafs-Fan all the time

      Löschen
  9. liebe teodosia, die kommentare sind alle super!!!!!!!!!!!
    carola und deine schwestern haben es ganz toll erkannt, die englischen kann ich leider nur teilweise übersetzen (sorry müßte nachhilfe nehmen)!!! ich hab ja auch mit einer frau aus fernsdorf gesprochen und hab ihre positive reaktion miterlebt, da war ich schon begeistert!!!!!!!!!!!! die dorfleute mögen den xaver, daß kommt immer wieder rüber und das was du beim xaver machst wird auch gut angenommen. die dorfleute schätzen dich sehr

    ein sieg ohne zweifel !!!!!!!!!!!!!!!

    lg adelheid, mit einer herzlichen umarmug

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Adelheid, ein Sieg ohne Zweifel! Der Feind entschwindet!

      Löschen
  10. Happy birthday, all! I enjoyed the videos so much. I must get an accordion! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. THANK YOU, Lisa, sister in Christ and art!

      Löschen
  11. this looks as though it was a lovely time and celebration!
    happy birthday to all the August people!

    AntwortenLöschen
  12. Happy, Happy birthday; hope it was filled with good friends, good times and good memories.

    AntwortenLöschen