Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Mittwoch, 16. September 2015

"Glückspferde"

Glückspferd "Apfelschimmel" - - Blecharbeit
Eine Schar von Glückspferden nähert sich dem Dorf. Einige Reiterfiguren sind dazwischen. Sie bringen eine wunderbare Heils-Nachricht: "Glück und Wohlstand diesem Dorf!" Der Text geht noch weiter, es ist ein langer Satz, eine Satzreihe von sehr guten Hoffnung bringenden Nachrichten, welche dem Dorf übermittelt werden.

Zur Zeit arbeite ich an diesen Glückspferden. Straßenkunst auf der Sonnenseite der Straße, damit die Farbe schnell trocknet. Vorbeigehende fragen mich. Wenn ich sage: "Glückspferde", ist jeder mit einem "AHHH" dabei...

Glückspferd "Scho Seppe"
Glückspferd "Blau"


Glücks-Reiterin im roten Kleid mit einem Schimmel, der selbstbewußt und fröhlich wirkt.

Weitere Glückspferde wollen noch entstehen.

Zwei kleine dunkle Glückspferde



Kommentare:

  1. Es ist so schön die Pferde mal alle zu sehen. Der Schimmel hat ein goldiges Gesicht, auf dem braunen möchte man reiten und auch das blaue gefällt mir. Die Reiterin ist auch eindrucksvoll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Inuit, die Du täglich mit Deinem Nordpferd durch den Wolfswald reitest - Du fühlst es stets in Dir und verstehst!

      Löschen
  2. Gerne reihe ich mich unter die AHHH-Rufer ein, pardon AHHH - Schreiber!
    Wenn es deine Finger erlauben, schenk noch ganz vielen Glückspferden das Blechleben, denn bald wird's regnerischer und kälter. Und schließlich hast du noch soo viel mehr Farben zur Verfügung!
    [Könntest du dir ein orangefarbenes Pferd vorstellen? Du weißt warum.]

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Cherokee und Conchetta sind auch Glückspferde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückspferde für und von glückbringende(n) Boten des Guten und der Liebe, Gelia und Willi, vom Landgut der Meditation!
      GLÜCK ZU!!

      Löschen
  4. Liebe Dori,



    Deine Glückspferde von heut Nacht sind auch zu mir geritten.

    Deine Glückspferde von heut Nacht sind auch zu mir geritten.

    Heut Nacht, genauer gesagt am 15.9 um 21.45 Uhr bin ich zum 2. Mal Opa geworden J

    Paul geht es gut.


    Thema Pferde: Ein Thema vor vielen Jahren war: „Mit Stahlrössern zu Burgen und Schlössern im Landkreis Cham“.

    Auf einer Wanderung neulich und auch beim abschließenden Besuch mit Führung in der „Gläsernen Scheune“ sind viele Erinnerungen in mir hochgekommen.

    Ich konnte in Wiesing von den „7 Geschichten in 7 Dörfern“ erzählen und in Schönau auf den Wolfgangsweg und das Felsengrab verweisen.

    So können auch durch deine Kunstwerke am Wegesrand die inneren Spürpunkte und die tiefen inneren Pfade einer Landschaft für feinfühlige Menschen sichtbar gemacht werden.

    Dadurch können wir immer mehr „auf und in die Natur eingehen“, unsere inneren Quellen erspüren und uns tief in unserer Heimat verwurzeln – die für mich den gesamten Böhmerwald darstellt –

    Ohne die von Menschen gezogenen Grenzen.


    Herzliche Pilgergrüße

    Von Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rudi, Freund alles Wahren und Guten, tapferer Reiter in Tag und Nacht,

      Pilger Rudis Glückspferde finden stets Wege des Sinns!

      Gleich geh ich wieder zum Blech, mit wertvollen inneren Freunden um mich herum, welche meine Arbeit verstehen und kräftigen.

      HIGHLIGHT:
      GLÜCKWUNSCH für Dein Enkelkind Paul!



      Alles Liebe und GLÜCK ZU!

      Deine Pilgerschwester Dori

      Löschen
    2. Liebe Dori,

      ich danke für deine tiefgründige Antwort.

      Bin „hundemüde“.

      Martin war mit seinem Hund Buddy bei mir. Ich bin im entgegengegangen.

      Hab in grad bei Nacht fast bis heim begleitet und dabei „schnell“ noch 15 km gegangen.

      Mit besten Pilgergrüßen

      Rudi

      Löschen
    3. Danke, lieber Rudi! Hunde habens auch schön mit Dir, Begleit-Rudi :)



      Gute Nacht,

      Deine Pilgerschwester
      Dori!

      Löschen
  5. Een mooie titel geluks-paarden,Dorie prachtig zijn jou kunstwerken
    in het het bijzonder de ruiter in het rood met witte paard
    een echte blikvanger met een verhaal!!
    ik wens je een zonnetje ,zo dat je verder schilderen kunt.
    kleurrijk groetje
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße und herzlichen Dank, liebe Künstlerin Christiene aus den schönen Niederlanden. Deine guten Wünsche begleiten mich. Mögen die Glückspferde Dich begleiten und Deinem Land Glück und Freude mitteilen!

      Deine Dori aus dem Bayerischen Wald

      Löschen
  6. how lovely that you fill your village with good cheer and luck with your charming horses!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Tammie, for this wonderful support for this dream and work!

      Löschen