Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Sonntag, 20. September 2015

Schecke




Kommentare:

  1. Don Quijotes Pferd Rosinante und die Katze

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Elke mag sie auch und Moni auch. Moni sagt, sie hat einen stark gekrümmten Rücken, weil sie zu früh (=zu jung) geritten worden ist.

      Löschen
  3. I love the wavy tail, and the curious cat. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Lisa!

      The curious cat is our Foxi, he also has these coloured isles in his coat, so he fits nice to this horse :)

      Löschen
  4. Schecke hält sich bereit, damit Schwester Katze es leichter hat, aufzusteigen und mit ihr auf und davon zu reiten, irgendwohin, wo es nur schön ist ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe wahre Märchenerzählerin, nun ist die Geschichte da, die ich fix zum Foto eilend erzählen wollte!!

      Diese Schecke wurde laut Stallhilfe Monika offensichtlich zu jung geritten, daher ist ihr Rücken so krumm geworden. Die vielen geschundenen Tiere auf dieser Welt - sie brauchen gute Orte, wo sie in Frieden leben können. Auf geht's, Schecke! Glück zu!!

      Danke, Caro La!

      Löschen
  5. Mei Dori,

    Deine Pferde sind wundervoll!! Es tut mir leid, dass ich Dich und Deine geliebten Blechkinder sooo lange nicht mehr "huldigen"konnte....
    Ich hatte eine traumhaft schöne jugendliche Habichtsdame "zu Besuch" in meiner Voliere - sie labte sich an den bereits toten "Schenkhühnern" (im wahrsten Sinne) und nun schwebt sie hier allmorgendlich am Haus vorbei, schließt die Augen und verdrückt sich ihren Appetit auf unsere Lebendgackerl und Entchen....;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt!

    Deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist sie, die Karin, die einigen Fledermäuschen am Xaverhof ein Gnadenkisterl gebaut und eingerichtet hat.

      Glück zu, Frau Habichtsdame!

      Die Schecke (offensichtlich bisserl zu früh eingeritten) macht sich auf, an einen Ort der Gnade:

      "Schecke hält sich bereit, damit Schwester Katze es leichter hat, aufzusteigen und mit ihr auf und davon zu reiten, irgendwohin, wo es nur schön ist ..." (Carola Pätzold)

      Löschen