Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Montag, 26. Oktober 2015

Glücksbote im blauen Rock mit scheckigem Pferd

Ich stelle fest, dass jeder Reiter vom Gesicht her etwas mit seinem Pferd gemeinsam hat.... das habe ich auch bei Hundebesitzern und ihren Hunden oftmals bemerkt. Wir Menschen sind unseren Haustieren so sehr verbunden - mit Leib, Seele, Gedanken und Emotionen; das sollte uns noch viel bewusster werden, und wir sollten unsere Einstellung und unser Verhalten gegenüber den Haustieren stets danach richten.


Kommentare:

  1. Na, das ist mal ein - entschuldige - richtig männlicher Glücksbote älteren Semesters!
    Ich kann mich nicht erinnern, wann du jemals ein so ausgeprägtes Männergesicht geschaffen hast!
    Keine andere Farbe als dies intensive Blau passt zu ihm, abenteuerlich fast mutet er an mit diesem fest entschlossenen Blick.
    Er nimmt es auf, das Glück zu verkünden, sieht seinen Weg vor sich und reitet los.
    Und das Glücksboten-Pferd tritt bereits ungeduldig an, seine dunklen Flanken, der dunkle Hals und Kopf, korrespondieren - auch in der Linienführung - wunderbar mit dem Gewand des Reiters.
    Käme dieser Reiter mit seiner wie auch immer gearteten Glücksbotschaft zu mir, so gäbe es keinen Zweifel an ihr. Sein Geschenk MUSS angenommen werden, es geht nicht anders.
    Ein ganz, ganz schönes Bild, liebste Dori! Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Carola!! Du hast den Glücksboten mit Deinen Worten erst wirklich GE-SCHAFFEN! Unglaublich toll, was Du hier sagst, in die Welt schickst, freigibst! Freigeben aus dem schweigen der sprechenden Bilderwelt zum Erleben des oft ratlosen Betrachters! So ist sie, die Carola!

      Löschen
  2. Wenn heute Jesus auf der Welt wäre: wie sähe er aus? Trüge er Jeans und ein Hemd? Oder säße er auf einem gescheckten Pferd? Oder sähe er aus wie Du - oder wie jedermann?...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso überwältigend, Gelia, wie Carola! Ich liebe Dich und Euch, meine lieben Schwestern im Geiste. Wunderbar, Gelia-Seherin!

      Löschen
  3. ganz niedliches Pferd, und der Glücksbote ist froh dass er draufsitzen darf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sylvia bringts auf den Punkt! Die mathematische Gleichung ist mit Deinem Kommentar gelöst! DANKE! Großartig!

      Löschen
  4. Ha Dorie, een prachtig kunstwerk,ruiter met paard
    de man met een echt bijbels gezicht,en blauw is
    is een kleur waar ik van hou.,ja en honden lijken op hun baasje
    mijn hond was een Beagle,nu weet je hoe ik er zie Dorie!
    fijne avond,groetjes
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Dorie, ein schönes Kunstwerk, Pferdesport mit paardde Mann mit einem wahrhaft biblische Vision und Blau isis eine Farbe, die ich liebe. Ja und Hunde ähneln ihren Besitzern mein Hund war ein beagle, jetzt wissen Sie, wie ich bin Dorie! Fein Abend, Grüße christ Alpine.

      Liebe süße Christiene, JA!! - jetzt weiß ich, wie Du bist!! ich kenne 2 SEHR liebe Beagle, wir - Sylvia und ich - treffen sie manchmal beim Spazierengehen im Wald. Beide beagle haben auch sehr liebe nette freundliche intelligente Herrinen und eine besondere Geschichte!

      Eine gute Herbst-Zeit in den Niederlanden wünscht Dir Dori

      Löschen
  5. yes, i have noticed that too, so people seem to have things in common with their pets, so fun to see.

    AntwortenLöschen