Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Samstag, 10. Oktober 2015

Inspiration zu einer neuen Blechfigur der Serie "Glücksboten"

Diese meine kürzlich entstandene Zeichnung am Rand des Textes von Psalm 119 wurde vor wenigen Tagen zur Inspiration für eine weitere Figur der Serie "Glückspferde"/"Glücksboten". Die Zeichnung und ihre inliegende Meditation stellt mich vor die Herausforderung, in Blech  - lebensgroß - umgesetzt zu werden.

Kommentar Pfarrer Ernst-Martin Kittelmann beim Betrachten dieser Zeichnung (ausgedruckt): "Die Zeichnung macht neugierig, den Psalmtext zu lesen"...

Hier wenigstens ein paar der wunderschönen Verse:

Lass mich verstehen den Weg DEINER Befehle,
so will ich reden von DEINEN Wundern. (Vers 27)

Ich habe erwählt den Weg der Wahrheit,
DEINE Weisungen habe ich vor mich gestellt. (Vers 30)

Neige mein Herz zu DEINEN Mahnungen 
und nicht zur Habsucht. (Vers 36)

HERR, lass mir DEINE Gnade widerfahren,
DEINE Hilfe nach DEINEM Wort. (Vers 41) 

Und nimm ja nicht von meinem Munde 
das Wort der Wahrheit;
denn ich hoffe auf DEINE Ordnungen. (Vers 43)

Denke an das Wort, das DU DEINEM Knecht gabst,
und lass mich darauf hoffen. (Vers 49)

Das ist mein Schatz, dass ich mich an DEINE Befehle halte. (Vers 56)

 




Kommentare:

  1. i so enjoy seeing your sketches holding the words
    like tender hands holding a heart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Tammie, feeling so rich - - heart on the right place!

      Löschen
  2. Die Dori-Bibel ist eine Kostbarkeit! Und es gibt nur 1 Exemplar davon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ljutar-Handschrift aus dem neunten Jahrhundert :)

      Danke, kostbare Comtessa Gelia vom Schönsten silber-Grau!

      Löschen
  3. ich bin auf die Blechfigur schon ganz neugierig, und es war schön die Sprüche zu lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unoppsited and always victims in LOVE - -

      Löschen
  4. Die Blechfigur wurde gestern mit intensiver Malarbeit (wie Du weißt) fertig, und ich hoffe, dass sie mir heute noch gefällt, ich geh gleich runter in den Glückspferdestall... Drück mir die Daumen1 Bis dann!

    AntwortenLöschen
  5. God touches every aspect of your life. Beautiful!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is beautiful, what you say here, Lisa!

      Löschen