Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Sonntag, 1. November 2015

Die Bergbesteigung, kleine Skizze

In dieser Zeichnung am Ende des Buches Hiob erzähle ich folgendes aus dem Schatz meier inneren Bilder:

 Szene im Gebirge, beispielsweise unterwegs am Kaitersberg. Ganz oben erreicht ein Wanderer gerade das strahlende Gipfelkreuz. In mittlerer Höhe eine Fiur mit Nimbus mit einem Hund oder einem gefundenem Schaf vor einem großen Steinblock. Ganz unten eine Höhle, davor die Schafhirtin. Sie begegnet gerade ihrer langjährig gesuchten Katze. Zwei treue Begleiter, Hund Timmi (Vergangenheit) und ein anderer Hund (Zukunft), dessen Namen ich noch nicht weiß, stehen ihr zur Seite. Der Hirsch kommt nahe heran, denn er spürt die Stille, die Ungestörtheit und den Frieden. Vom Gipfelkreuz aus hat sich der große Vogel herabgeschwungen, um der Schafhirtin seine Segensbotschaft mitzuteilen.  

Kommentare:

  1. mir gefallen natürlich besonders die Tiere, die zwei Hunde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst alle unsere Hunde, auch aus dem Zeitengelbereich, Inuit Ronja! :)

      Löschen
  2. Ich geh gern mit Dir zum Kaitersberg, vielleicht begegne ich dort Deiner Schwesterkatze, meiner Bini. Aber meine echte Schwester brauche ich nicht zu suchen, Du bist immer für mich da, liebe Dori! So lebe ich sehr gesegnet mit mancherlei Lieben am Fuß des Kaitersberges.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Gelia, Schwester uns Schutzengel vieler, auch der kleinen und größeren und normalen Dori, - es war heute so ein ergreifendes Erlebnis, mit Dir und dem Gedicht von Hernmann Hesse vor eurem ganz besonderen Haus und immer glückbringenden Stallungen am Fuße des Kaitersberges in die goldblauen Höhen der leuchtenden Birke zu fliegen, zeitlos, sanft, jung, lebendig und frei.

      ALLES GUTE ZUM 70.GEBURTSTAG DIR, liebe goldsilberne Wald-und-Birkenfreundin! Deine Dori

      Du bist ein Segen!

      Löschen
    2. Geli, viele Grüße zu Deinem Runden. Du hast alles richtig gemacht; das Leben geht weiter. Dein Karl-Heinz

      Löschen
    3. ich wünsch der geli einen schönen geburtstag und denke an euch
      lg elke

      Löschen
    4. Liebe Gelia 70: Du siehst das Unendliche, das ganz Große in Blättern und Gedichten, auch in in so kleinen, bewusst armen Dori-Skizzen...die Idee, die Mystik, die Energie, die unbegreiflich und unaufhaltsam ist, das "Jahrhundert-Ereignis" in den unscheinbaren Momenten. Liebe Grüße aus Wald und Gebirge nach Geburtstags- und Alltags-Kaitersbergien!

      Carola grade AM TELEFON: das gibts ja nicht - DREIMAL, ----Herzliches Lachen - WEGEN DEINER 70!!

      Löschen
  3. Een kleine schets maar er is veel te zien!!
    een klein boekje en verhaal, laat groots de kunst van Dorie zien!
    een zondags groetje,
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine kleine Skizze aber es gibt viel !! ein kleines Buch und Geschichte, um zu sehen, lassen Sie sehen, die große Kunst der Dorie! Groetje ein Sonntag, Christiene.

      Liebe Christiene, wie schön: Du siehst das Unendliche, das ganz Große in so kleinen, armen Skizzen...die Idee, die Mystik, die Energie, die unbegreiflich und unaufhaltsam ist, das "Jahrhundert-Ereignis" in den unscheinbaren Momenten. Liebe Grüße aus Wald und Gebirge an die Niederlande im Fluge der Tauben und Zugvögel - Dori

      Löschen
  4. sehr schöne antworten von deinen schwestern, da schließ ich mich an; ihr drei seid einfach nur "ein gutes Team"!!!!!
    ich mag euch nicht mehr hergeben! eure elke/adelheid

    AntwortenLöschen
  5. Die Antwort an Christiene gilt für euch alle, Gelia, Sylvia, Elke, und und und...! Ihr seid wunderbar und DANKE!!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, jetzt will ich auch noch ganz persönlich gratulieren, liebe Gelia!
    Wirklich unglaublich - really incredible - vraiment Incroyable!
    Nochmal 70 wünscht sich keiner, aber ein gesundes, glückliches, zufriedenes, erfülltes, gesegnetes weiteres Leben mit many happy returns darf's dann schon sein, oder?
    In diesem Sinne - genieße diesen herrlichen, sonnigen, warmen Tag mit allen, die dir lieb und teuer sind! Herzliche Geburtstags-Umarmung von Caro La.

    AntwortenLöschen
  7. Danke, liebe Caro La,
    alle die schönen Wünsche sack'l ich ein für prächtige Zeiten.

    AntwortenLöschen
  8. An Gelia:

    DANKE Gelischwesternschatz aus Goldblatt, Silberhaar, Kupferkraft, Hasehoffnung, Hirschvertrauen, Eichenblattstärke, Birkenjugend, Rehleichtigkeit und Sammeleichhörnchen für 70 Jahre Geliasegen!!

    AntwortenLöschen