Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Montag, 30. November 2015

Im Advents-Wald mit Wolf und Bär

Sylvia Dressler lebt in einer einsamen Hütte mit der Bärin Lady im märchenhaften Adventswald und trappert täglich mit ihr weite Strecken durch die Wildnis. Lady begleitet sie stets und weicht ihr nicht von der Seite. Im Märchenwald gibt es Wundebares zu entdecken: Leuchtende Christbaumspitzen, die leise rauschen und beim genauen Hinhören können Sylvia und Lady ihre Sprache verstehen.

Unterwegs treffen sie den Heiligen Wolfgang mit dem Wolf. Sylvia und Lday freunden sich mit ihnen an und begleiten sie ein Stück in die Wildnis - bei Schneetreiben.

Wie der Heilige Wolfgang: ohne Waffe sanft mit Wolf und Bär.
"Christen sind Leuchtritter der entwaffnenden Liebe Gottes." (Margaretha Stöger)


Zuhause angekommen wärmen sich Sylvia und Lady am Lagerfeuer.
Sylvia mit dem lieben Himmelswolf Rambo in der Waldhöhle...

Kommentare:

  1. Und Märchen schreiben kannst du auch noch! Alle Fotos berühren, das innigste jedoch ist Ladys Kuss. Silvie ist zu beneiden! Ihr Gesicht leuchtet, wenn sie mit ihr zusammen ist! Ganz schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola, mittendrin im adventlichen Geschehen! Mein Gesicht leuchten zum Beispiel auch, wenn ich Deine Botschaften=Kommentare lese. Ich freue mich, dass dieses Märchen Dir als Sprachprofi - anders kann ich nicht sagen! - gefällt. Nacht-Morgen-Tag-Grüße!

      Löschen
  2. Mei sind die Fotos niedlich geworden! Ladys Kuss ist einzigartig, und der Wolf sieht echt aus. Und das Feuer ist so schön. Ich brauch die Fotos für mein Album, oder als Postkarte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne gebe ich die Fotos als Postkarte bei meiner Firma "photodruck" in Auftrag. Ich finde die Fotos auch schön, sie haben eine wirklich Silvanische Aura!

      Löschen
  3. Ich liebe es zu sehen, wie Euch Natur und Wald - und Ihr Euch gegenseitig - wohl tun!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sich über anderer Glück zu freuen ist eine besondere Gnade, liebe Gelia, Schwester, die uns immer nur wohltut und immer schon wohlgetan hat!

      Löschen
  4. liebe theodsiea, da hast du wieder einmal den künstlerbick!!!!!!!kann carola nur zustimmen; laydi und sylvi sind ein gutes bild, besonders mit dem bussi!!!!!!!!!!!!
    DANKE
    Lg adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bussifoto wäre eine Morgenkaffeetasse wert!

      Löschen
    2. Ja, und dazu das von Rambo wo er an mir hochspringt bei dir im Haus

      Löschen
    3. Such ich raus...
      Dann hast du alle drei Hauswölfe/-Bären/-Schafe, alle drei Herzens-Hunde als Morgenengergy und Synergy!!!

      Löschen
  5. Ha Die, a beautiful fairy tale, Sylvia and her loving dog and the wolf snow
    nice that you can warm up by the fire.
    Beautiful pictures.
    Groete Christiene.

    Ha Dorie, een mooi sprookje, Silvia en haar lieve hond en de wolf de sneeuw
    fijn dat je kunt warmen bij het vuur.
    Mooie foto,s.

    groete Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Dorie, ein schönes Märchen, Silvia und ihr liebenden Hund und der Wolf Schnee schön, dass Sie sich am Feuer erwärmen können, schöne Fotos, Grüße Christiene.

      Liebe Christiene, Du weißt das: manchmal sind die Märchen mehr wirklich als die Realität. Die Realtät ist das Märchen. Wichtig ist, was im Herzen und in der Seele passiert. Danke für Deinen märchenhaften Kommentar! Viele Grüße aus dem Märchenwald in die schönen Niederlande und seine Märchen!

      Löschen
  6. charming and sweet images of your friends and your art. somehow the snow makes it more magical.

    i love your fire pit! I think i would like one like that instead of one on the ground. I have been considering choices and where to put it for a long time.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Tammie, yes, such a fire-place is fine! It's not our own, and we consider also to buy one for special feasts. Yes: The snow changes all more into a magic fairytale. The fairytale happens in our heart and soul, and somehow our tales are more real than the reality :)

      Löschen
  7. Antworten
    1. DANKE Christiene!! Die Sterne sind angekommen!

      Löschen