Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Samstag, 12. Dezember 2015

Das Katzenrudel am Steinbauerhof

Dori mit Bubi und Crissie (Foto: Moni)
Das sind Bubi und Crissie, zwei von nunmehr nur noch drei ganz herrlich individuellen und selbstbewußten Rudelmitgliedern des Steinbauer-Katzenrudels. Sie leben frei am Hof und verbringen ihre Ruhephasen gerne im Heustadel.

Wenn Stallhilfe Moni mit Hündin Lady auf mein Auto warten, wissen die zahmen Löwen: "Gleich gibts was aus Doris Katzenkiosk"! -  und streichen um Monis Füße - von denen einer übrigens momentan mit einem Bänderriss geplagt ist, sodass ich oft "Leitwölfin 2" für Lady bin - mach ich doch gerne (und Sylvia)!

Crissie stericht um Monis Füße









Alle drei kommen zur Raubtierfütterung, wenn mein Katzenkiosk naht
Ein bis zweimal täglich braucht Miaumi unbedingt ein paar Streicheleinheiten. Er hat nur drei Pfoten, kommt aber gut klar und weiß genau, was er will und wohin er will.

Kommentare:

  1. so innige Fotos, Miaumi ist süß. Die Katzen sind froh, dass sie dich haben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin froh, dass ich Dich und natürlich auch diese Katzen "habe" (=Geschenk).

      Löschen
  2. Lieve Dorie,
    Een prachtige foto met Dorie, Bubi en Crissie, zo mooi!!!
    Lief de katten familie, ze zien er alle drie gezond uit en goed uit.
    Danke Monika en Dorie voor de prachtige foto,s, van de poeze kinderen.
    Groetjes Christiene.

    Dear Dorie,
    A beautiful photo with Dorie, Bibi and Chrissie, so beautiful !!!
    Love the cat family, they look all three healthy and well.
    Danke Monika and Dorie for the beautiful photo's of the cat-children.
    Greetings Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorie, ein großes Foto mit Dorie, Bubi und Crissie, so schön !!! Liebe der Familie der Katzen, sie sehen alle drei gesund und gut aus.Danke Monika und Dorie für die schönen Fotos der Katzenkinder. Grüße Christiene.

      Liebe Christiene, ich freue mich, dass die Fotos gut zu Dir hinüber kommen in die schönen Niederlande. Ich denke an Dich, und immer, wenn ich bei Crissie bin, bist Du im Herzen anwesend. Danke für die Grüße an Monika, ich werde ihr Deinen lieben Gruß ausrichten!

      Liebe Grüße von Dori

      Dear Christiene, I am happy, that the photos came good to you, over into the beautiful Netherlands! I think of you, and you are here and near with your heart always, when I see Crissie.
      Thank you for your nice greetings to Monika, I will tell her about your greetings.

      Love, Dori

      Löschen
  3. es ist so schön, die bilder zu sehen! nicht nur die katzen sind glücklich, du auch, das kommt toll auf den fotos zur geltung!!!!!!!!!!!!!!!! man sieht einfach, dass du mit dem ganzen herzen dabei bist!
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Adelheid! Ich versuche mich wirklich zu freuen, dass die drei vom Vierer-Rudel glücklich erhalten sind. Es ist so schade wegen Jona, doch nun gilt es, sich um die lebenden zu kümmern und zu freuen. Jona ist nun ganz frei und bestimmt fliegt er abends über uns als Sternenkatzenengel.



      LG Dori

      Löschen
  4. Mooi dat je aan me denkt als je bij Crissie bent!!!
    dank daar,voor lieve Dorie.
    groetjes Christiene


    Beautiful that you think of me when you're with Chrissie !!!
    thanks there for dear Dorie.
    Greetings Christiene.

    AntwortenLöschen